iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 119 Artikel
   

Apple Support-Dokument zur Hitzeproblematik

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

temperatr.jpgZwischenzeitlich angepasst und um das iPhone 3GS erweitert, lohnt sich im Rahmen der aktuellen Debatte um mögliche Hitzeprobleme, ein zweiter Blick auf Apples Support-DokumentKeeping iPhone 3G and iPhone 3GS within acceptable operating temperatures„. Apple gibt die Betriebstemperatur des iPhones mit 0º bis 35º C an – die empfohlene Lager-Temperatur mit -20º bis 45º C.

Beispielhaft listet Apple zudem mögliche Gründe für das Erscheinen der Temperatur-Warnung auf dem iPhone-Display.

  • Leaving the device in a car on a hot day.
  • Leaving it in direct sunlight for extended amounts of time.
  • Using certain applications in hot conditions or direct sunlight for long periods of time, such as GPS tracking in a car on a sunny day or listening to music while in direct sunlight.
Freitag, 03. Jul 2009, 10:12 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein3GS wird nicht so heiß…
    Maximal Handwarm bei GPS Benutzung…

  • Wenn ich im Auto sitz, Google Maps mit Directions an, aufladen über Zigarettenanzünder, Musik über Bluetooth und dann noch ein bisschen sonne dann ist das teil schon recht heiss….
    aber die anzeige hatte ich bisher noch nicht.

  • Kann man das Bild ohne Slider irgendwo runterladen? Hätte das gerne als Wallpaper *g*

  • Was? Diese Meldung gibt es wirklich? Die is ja mal geil. :D
    Ich dachte das ist ein Fake.

    Kann man diese Meldung irgendwie provozieren, um sie mal zu testen? Natürlich OHNE Schäden für das iPhone.

  • Jan aka Mr.Kane

    Hmmm, meins wird bei GPS-Tracking in der S-Bahn zusammen mit Musik schon recht warm, aber die Anzeige hatte ich auch noch nicht bisher.

  • Hallo,
    habe bei meinem 3G in Verbindung mit meinem Autoradio (Ipodock + Bluetooth) auch eine große Hitze!

  • Also mein 3G bleibt schön kalt auch bei Navigon Routenführung. Und dass das 3G S richtig heiß wird ist auch völlig normal. Höhere Leistung…mehr Hitzeentwicklung bei gleicher äußeren Schale. Dass dies heisser wird als das 3G ist völlig logisch. Deshalb warte ich mal schön ab auf das neue Iphone im nächsten Jahr, wo auch das Design endlich geändert wird damit auch die Hitze besser abeführt werden kann.

    • Son-of-Hollywood

      Will dir ja nicht auf die füße treten
      aber wer zum Teufel will dir denn als
      „verlässliche quelle“, bei einer
      konventionalstrafe von
      $ 800.000.000 verraten haben
      das das design bis dahin wirklich
      anders ist u vorallem in einer form
      bei der die wärme besser abgegeben
      wird?
      Ich wünsche mir es ja selbst das es bald mal ein wenig aufgefrischt wird.
      Aber sein wir mal ehrlich, beim 3Gs
      waren sich ja alle schon SOOO sicher
      das es anders aussehen wird..u umso näher
      der Termin gerückt ist desto vorsichtiger
      u zurückhaltener wurden dann die mutmaßungen über das „neue“ design.
      Und nun hat sich gar nichts verändert
      was nun Leute die immer große töne gespuckt haben dazu brachte sich nen neuen usernamen zu geben weil es dann
      wohl ein wenig peinlich geworden wäre.

    • Du weißt also genau wie das 3gs aufgebaut ist, was. Bist du bei Apple im Ingeniersteam? Nur weil es gleich aussieht, heißt das nich dass sich die nicht Kühlung geändert hat. Was du siehst ist ein dünnes Stück Plastik drum herum.

  • hmmm… hab das Problem mit meinem I-Phone classic… Ohne großen Internet Nutzung oder ähnlichen…. Kurz Wlan und normales Telefonieren kann meinem I-Jesus normalerweise doch nichts anhaben?! Hab das Problem auch erst seit 3.0 genauso wie mein handy genrell träger reagiert… und das trotz Ausmistung…. liegt das evtl. am Cydia?

  • mittags um 12 in Deutschland,
    Mittagspause

    – ich nehm mein I-Phone classic Firmware 3.0
    – setz mich raus in die Sonne guck ne Serie
    – nehm mein Brötchen aus der Tasche
    – stell 3DMark Vantage auf Dauertest ein
    – und brat der ganzen entwicklungs Abteilung erstmal Steaks
    – danach gibts ein kühles *bier*

    Alle freuen sich über meinen Mini Grill, gerade jetzt im Sommer.
    Auserdem sind sie immer wieder erstaunt darüber, was das Iphone alles kann.

    Auserdem gibts von mir bald die Anwendung iGrill.
    Reicht für 55min Grillen unter voll last.

    Mfg Predator

  • Also mein iPhone wird manchmal schon ein bisschen wärmer was vielleicht auch an den eigenen händen liegt. Man ist einfach so heiß auf das gerät =)

  • Diese Meldung hattet ihr aber schonmal publiziert. Diese „Apple-Seite“ mit der Temperaturwarnung ist ja nichts neues.

  • Son-of-Hollywood

    Wenn man den Vorgang nur bei
    den weißen 3Gs anhand von der
    Verfärbung merkt aber anonsten keine
    Schäden auftreten…Hey dann ist doch
    alles paletti…MAN SOLLTE ES EBEN
    NUR IN SCHWARZ KAUFEN ;)

  • 0 bis 35grad,ja lol,die wissen schon das sommer ist? die wissen hoffentlich auch wie warm ein auto innen wird..

  • lässt du dein handy immer im auto wenn du es verlässt?

    • Soll ja auch Weltgegenden geben, in denen es im Sommer auch außerhalb vom Ato durchgehend mehr als 35 Grad warm wird. Wenn’s nach Apple geht, kann man dort den Sommer über sein iPhone nicht draußen nutzen ohne die Gewährleistung zu verlieren. Das kann’s ja wohl nicht sein.

      • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) die Betriebstemperatur beträgt 0-35!! nicht die empfohlene Außentemperatur! die liegt nämlich bei -20 bis 45 Grad !! so heiss sollte es nur in der wüste werden und wer da ein iphone benutzt hat wohl mehr probs mit dem sand auf dem display und im gehäuse als mit den Hitzewarnungen!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21119 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven