iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 072 Artikel

Ab 30. Juli ist zu

Apple Store Frankfurt wird vorübergehend geschlossen

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Der Frankfurter Apple Store in der Bockenheimer Straße wird vorübergehend geschlossen. Informationen über den Grund hierfür liegen uns bislang ebensowenig vor, wie Angaben zur Dauer der Schließung. Falls ihr diesbezüglich etwas wisst, könnt ihr diese Infos gerne in den Kommentaren hinterlassen oder direkt an uns senden.

Apple Store Frankfurt Schliesst

Apple selbst informiert bislang nur mit dem wenig konkreten Hinweis „Unser Store wird ab dem 30. Juli vorübergehend schließen“ über die anstehende Maßnahme. Damit verbunden lassen sich von diesem Tag an auch keine Support- oder Beratungstermine im Apple Store Große Bockenheimer Straße mehr buchen. Ebenso sind vom Wochenende an auf unbestimmte Zeit keine „Today at Apple“-Veranstaltungen mehr für den Frankfurter Apple Store geplant.

2010 als dritter deutscher Apple Store eröffnet

Der Apple Store in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt wurde im Januar 2010 eröffnet und war damals nach der Münchener Rosenstraße und Hamburg Alstertal das dritte Apple-Ladengeschäft in Deutschland. Apple bietet seine Produkte hier auf zwei Etagen und mit rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche an. Sollte die Schließung nicht aufgrund von äußeren Einflüssen erforderlich sein, so ist zumindest nicht auszuschließen, dass Apple den Standort nach nunmehr 13 Jahren einer Neugestaltung unterzieht.

Apple Grosse Bockenheimer Strasse Frankfurt

Der Aufbau über zwei Etagen hinweg erinnert deutlich an den ein gutes Jahr zuvor eröffneten Apple Store in der Münchener Rosenstraße. Hier wird darüber spekuliert, dass Apple seine ursprünglich erste Niederlassung in Deutschland zugunsten eines neuen Standorts am Georg-Kronawitter-Platz aufgibt. Bis dahin sollen allerdings noch mehrere Jahre vergehen.

Eine weitere Neueröffnung in Deutschland steht wohl für das Jahr 2025 in Dortmund auf dem Plan. Bezüglich aktuelle Umbau- oder Erweiterungspläne für den Apple Store in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt ist uns bislang noch nichts zu Ohren gekommen.

Danke Stann

24. Jul 2023 um 09:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als Alternative gibt es den Store im Main-Taunus-Zentrum. Ist nicht sooo weit weg.
    Per Auto super erreichbar. ÖPNV Anbindung ist auch da.

      • Sascha, Andukos Anmerkung hat mehr mit dem Thema zu tun als viele, viele andere Kommentare zu anderen Themen, wo ich mich dann frage, ob die Kommentatoren den Artikel gelesen/verstanden haben.

      • Sascha, you must be really fun at parties.

      • This isn’t a party.

      • Thanks for the Info. You are really smart!

      • Vielen Dank für die Info das Frankfurt ein zweites Apple Store hat zu den man gehen kann. Zum einen wusste ich das nicht und zum anderen weiß ich wo ich als Alternative jetzt hingehen kann. Auch wenn es nicht in die City direkt ist, finde ich es gut das wir dahin fahren können mit öffentlichen oder mit dem Auto da wie es in den Artikel steht wissen wir nicht für wie lange.
        Also vielen Dank für die Info :D

      • Main Taunus Zentrum ( Sulzbach )
        ist nicht Frankfurt ;-)

      • Hauptsache Sascha postet was .. egal ob sinnvoll oder nicht .. Dein Post ist jedenfalls definitiv sinnfrei!

      • Sein Post hilft mehr, als deiner, Sascha!

      • Sascha Post hat Sinn:
        – weil war nicht die Frage.

        Die Frage war: warum ist zu und NICHT es gibt noch einen anderen Shop.

        wo liegt jetzt der Sinn deiner Nachricht?

  • Bestimmt wegen neuer Hardware, der Onlineshop wird ja auch immer geschlossen ;)

  • Der liegt doch direkt angrenzend an zig Baustellen, würde mich nicht wundern wenn da vor dem Eingang irgendwelche Rohre, Kanäle getauscht werden müssen und daher zugemacht wird.

  • Knknzffrrchhhtkrszt
  • Ach komm, ist das schon 23 Jahre her, als ich da in der Schlange stand mit meinem iPhone 3G? Die Zeit fliegt.

  • Obligatorischer „Und immer noch kein Store in Nürnberg“ Kommentar.

  • …falls es jemanden interessiert. Der Rewe-Markt in Knirz an der Knatter baut auch grad um.. da gibts momentan auch keine Äpfel

  • Die würden doch niemals den Laden aufgeben, wenn der neue nicht schon eröffnet ist…

  • Betriebsferien bestimmt. Müssen alle mal Urlaub machen.

  • Endlich mal ein komplett lustiger Kommentarverlauf. Alles lesen :-) Danke ihr Stand Ups :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37072 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven