iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 057 Artikel
Sprachsuche nur in den USA

Apple Store App: Suchfunktion optisch verbessert, Funktion bleibt mangelhaft

2 Kommentare 2

Mit der aktuellen Version 5.1 hat Apple die Suchfunktion in der Apple Store App überarbeitet. Amerikanische Nutzer der App sehen im Suchfeld der App nun sogar eine direkte Option zur Sprachsuche, in Deutschland verfügt die Anwendung immerhin über verbessertes Design im Suchbereich.

Unter „verbessertes Design“ versteht Apple in erster Linie die nun eingeblendeten Suchvorschläge. An sich kein schlechter Gedanke, insbesondere die Möglichkeit zum schnellen Zugriff auf den sonst gut verstecken „Apple Refurb Store“ ist grundsätzlich wünschenswert.

Apple Store App Suche Nach Refurb

Wie in letzter Zeit so oft bei Apple scheint die Neuerung jedoch nicht bis zu Ende gedacht bzw. nicht ausreichend getestet. Ein Fingertipp auf „Generalüberholte Produkte“ fördert nämlich keine Liste aller aktuell im Refurb Store erhältlichen Produkte zutage, sondern empfiehlt uns an oberster Stelle ein MacBook zum nicht reduzierten Neupreis als „Bestes Ergebnis“. Auch bei den darunter angezeigten Produkten handelt es sich zumeist um reguläre Neuware. Erst ganz unten auf der Liste taucht mit Apple TV dann ein erstes Gerät aus Apples Refurb-Angebot auf.

Die beste Möglichkeit, sich über das aktuelle Angebot an generalüberholten Apple-Produkten zum reduzierten Preis zu informieren, bleibt wohl ohnehin der Besuch des Apple Refurb Store vom Webbrowser aus. Wer unbedingt die Apple Store App dazu benutzen will, sollte es mal mit dem Suchbegriff „refurb“ statt dem von Apple vorgeschlagenen „generalüberholte Produkte“ versuchen.

Laden im App Store
‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 30. Jul 2018, 9:47 Uhr — chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin ich zu blöd oder gibt es im aktuellen iOS wirklich keine Möglichkeit mehr die gekauften Apps anzuzeigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26057 Artikel in den vergangenen 4427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven