iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Adventure im Zelda-Stil

Neuer Premium-Inhalt: „Baldo: The Guardian Owls“ startet auf Apple Arcade

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Abonnenten von Apple Arcade müssen sich bezüglich der Unterhaltung am Wochenende keine Sorgen machen. Mit Baldo: The Guardian Owls und Asphalt 8: Airborne kann Apples Spiele-Abo heute zwei umfangreiche Neuzugänge verzeichnen.

Mit „Baldo“ konnte sich Apple einen durchaus bemerkenswerten Titel sichern. Das Spiel feiert heute seine Weltpremiere und wird gleichzeitig auch für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows veröffentlicht. Über Apple Arcade lässt sich das aufwändig und ansprechend gestaltete Adventure neben dem iPhone auch auf dem iPad, Mac und Apple TV spielen.

Baldo Guardian Owls Screenshot

Reise als Baldo durch diese faszinierende Welt und triff jede Menge kauzige und unvergessliche Charaktere, während du versuchst, die kryptische Prophezeiung zu entschlüsseln und ein finsteres Schicksal abzuwenden.
Entdecke in diesem spannenden Abenteuer voller schrulliger Begegnungen neue Städte und ihre besonderen Einwohner, kämpfe gegen mächtige Feinde, finde verborgene Tempel und sammle magische und alltägliche Gegenstände, mit deren Hilfe du Waffen bauen und die unzähligen Geheimnisse dieses seltsamen Landes offenlegen kannst.

Ein kleiner Tipp noch: Beim ersten Start des Spiels ist möglicherweise Englisch als Standardsprache vorgegeben. Über die Einstellungen des Spiels könnt ihr auch die deutsche Version aktivieren. Zudem kann man hier auch zwischen drei verschiedene Grafikmodi wählen, um etwa Performance-Probleme zu beheben.

Laden im App Store
‎Baldo
‎Baldo
Entwickler: Na.p.s. Team s.n.c.
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden

Arcade-Racer „Asphalt 8: Airborne“

Bei „Asphalt 8: Airborne“ handelt es sich dagegen um einen alten Bekannten. Der bereits vor neun Jahren erschienene Gameloft-Racer steht über Apple Arcade mit einem breiten Programm an Rennstrecken und offiziell lizenzierten Fahrzeugen zum Spiel bereit.

Falls ihr auf der Suche nach einem Mehrspieler-Modus seid, müsst ihr euch allerdings noch gedulden. Die Entwickler arbeiten ihren Aussagen zufolge „hart daran, das aufregendste Multiplayer-Rennerlebnis in Asphalt 8“ so schnell wie möglich über Apple Arcade bereitzustellen.

Laden im App Store
‎Asphalt 8: Airborne+
‎Asphalt 8: Airborne+
Entwickler: Gameloft
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden
27. Aug 2021 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Asphalt 8 ist sehr cool ohne die ganzen In-App-Käufe aber leider kann man mit der Version nur mit anderen Arcade-Freunden zusammen spielen. Mit der normalen Version kann man auch mit Freunden spielen, die Asphalt 8 auf Android zocken. Sehr schade ist das, da es so jetzt quasi ein Einzelspielerspiel ist.

  • Was ich bei Baldo krass finde, ist, dass man mit unter 800 MB Speicherplatz so ein toll aussehendes RPG hinbekommt. :-D Freue mich schon darauf, Baldo demnächst zu spielen!

  • Als neuer Apple TV Besitzer mal eine Frage:
    Kann ich so ein Spiel mit der Remote oder mit dem iPhone spielen oder brauche ich einen Controller?

  • Naldo habe ich angespielt und es gefällt mir. Leider gibt es am Apple TV mit MFi-Controller keine Möglichkeit, sein Inventar zu öffnen. Sehr seltsam. :-( Im Grunde kann ich es so gar nicht spielen.

  • Kann mir mal wer sagen, wie ich im laufendem Spiel das Menü öffne? Es scheint dafür keine Taste am Nimbus-Controller zu geben. Irgendwie muss man doch seine Quests einsehen können, oder?

    • Bekomme es auch nicht hin und habe jetzt ausgemacht. Hatte mich echt gefreut, da heute auch mein letzter Urlaubstag ist. Wurde von Apple wohl nicht getestet. Arcade Word immer schlechter anstatt mal besser zu werden.

  • Oh ha, was haben die Entwickler da denn für eine Schei** abgeliefert? Das Spiel startet immer auf Englisch. Jedes Mal muss man es auf Deutsch umstellen, bevor man dann weiterspielt. Im Spiel selbst gibt es dann keine Möglichkeit irgendwie wieder zur Menüauswahl zu gelangen oder zu sehen, was im Inventar liegt. So ist es leider am Apple TV nicht spielbar, da ein manuelles Speichern so auch nicht möglich ist. Die haben schlichtweg vergessen, den Start-Knopf am Controller zu belegen.

  • Am Apple TV NICHT SPIELBAR! Solltet ihr in eurem Artikel mit aufnehmen. Hoffentlich kommt da bald ein Update.

  • Asphalt ohne Multiplayer und Baldo mit fettem Bug auf Apple TV – Was bitte soll so etwas! Bekommt Apple die Arcade überhaupt irgendwann mal ans Laufen?

  • Installation Asphalt auf MB mit M1. Spiel startet nicht und Meldung „Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechten…“. Das kann doch garnicht sein. Alles andere von Arcade (auch Baldo) läuft auch auf meinem MB. Bug?

  • Habe Baldo am iPhone gezockt und macht Spaß.
    Hab mir es nun aufm Mac installiert.
    Meine bereits erzielten Erfolge werden mir angezeigt, aber der Spielstand wird offensichtlich nicht syncronisiert!?
    Soll das wirklich so sein!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven