iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel

Gemeinsames Infoportal

Apple startet Open-Source-Projekt für bessere Passwort-Manager

32 Kommentare 32

Apple will die Entwickler von Passwort-Managern an einen Tisch bringen. Ein gemeinsames Open-Source-Projekt soll dazu beitragen, dass sich die Qualität der Apps verbessert.

Die meisten Nutzern von Passwort-Manager, dazu zählt auch Apples iCloud-Schlüsselbund, werden sich schon mal in der Situation gesehen haben, dass das automatisch generierte Passwort die Anforderungen der Webseite nicht erfüllt. Teils werden hier mittels komplexer Vorgaben die Zahl von Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Ziffern usw. definiert.

Passwort Generieren 1password

Um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten, müssen solche Vorgaben bereits im Passwort-Manager hinterlegt sein. Apple trägt diese Informationen daher bereits in einer Datenbank zusammen und will diese nun auf Open-Source-Basis mit anderen Entwicklern teilen und gemeinsam verbessern.

Apple hat ein neues Open-Source-Projekt ins Leben gerufen, das Entwicklern von Passwortmanagern helfen soll, gemeinsam starke Passwörter zu erstellen, die mit beliebten Websites kompatibel sind. Das Open-Source-Projekt „Password Manager Resources“ ermöglicht es Entwicklern, die vom iCloud-Schlüsselbund-Passwortmanager verwendeten website-spezifischen Anforderungen zu integrieren, um sichere, eindeutige Passwörter zu erzeugen. Das Projekt enthält auch Sammlungen von Websites, von denen bekannt ist, dass sie ein Anmeldesystem gemeinsam nutzen, Links zu Seiten von Websites, auf denen Benutzer ihre Passwörter ändern können und vieles mehr.

Apple hat die Neuerung im hauseigenen Entwicklerportal angekündigt. Umfassende weiterführende Informationen stehen auf GitHub bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2020 um 19:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven