iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Reaktion auf schwache Absatzzahlen

Apple senkt offenbar iPhone-Preise in China

54 Kommentare 54

Apple reagiert offenbar auf die schlechten iPhone-Verkaufszahlen in China. Medienberichten zufolge sollen Preissenkungen den Absatz der Geräte ankurbeln. Dem Wirtschaftsmagazin National Business Daily zufolge (Google-Übersetzung) zufolge sollen Händler die aktuell angebotenen iPhone-Modelle mit bis zu 8,5 Prozent Preisnachlass erhalten.

Der Preis für das iPhone XR soll dem Bericht zufolge um 450 Yuan fallen, das sind ungefähr 57 Euro, der aktuelle Großhandelspreis liegt umgerechnet bei rund 670 Euro. Bei anderen Geräten soll der Nachlass etwas geringer ausfallen.

Apple China Dp

Bilder: depositphotos.com

Vergangene Woche musste Apple die ursprünglichen Umsatzerwartungen für das Weihnachtsquartal nach unten korrigieren. Ausschlaggebend waren hier offenbar in erster Linie miserable Verkaufszahlen in China. Die hohen Preise für die aktuellen Geräte dürften hier zumindest eine Rolle spielen, auch international nehmen kritische Stimmen zu Apples Preispolitik in Sachen Hardware zu. Höhere Einzelpreise sollen offenbar die sinkenden Verkaufszahlen abfedern.

Gestern bereits kursierten ebenfalls in asiatischen Branchenkreisen Berichte dahingehend, dass Apple die Produktion der aktuellen iPhone-Modelle für das erste Quartal 2019 um zehn Prozent zurückgefahrene habe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2019 um 20:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven