iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 863 Artikel

Mit "White Noise"-Funktion

Anker Soundcore Wakey: iPhone-Radiowecker mit Qi-Ladefläche

56 Kommentare 56

Anker lässt die iPhone-Radiowecker wieder aufleben. Wer erinnert sich noch an die Anfangszeiten von Zubehör für den alten, 30-poligen Dock-Connector von iPhone und iPod? Radiowecker als Ladestationen waren ein großes Ding. Mit dem Soundcore Wakey will Anker im Frühjahr eine zeitgemäßere Variante dieser Gerätegattung auf den Markt bringen.

Statt Dock- bzw. Lightning-Anschluss setzt der Soundcore Wakey auf kabelloses Laden. Für diesen Zweck findet sich eine Qi-Ladefläche, die auch Apples Schnelllademodus mit 7,5 Watt unterstützt, auf der Oberseite des Weckers.

Anker Soundcore Wakey Qi Ladefunktion

Aus dem Bett holen könnt ihr euch mit dem Soundcore Wakey wahlweise durch UKW-Radio oder mit einem von zehn vorgegebenen Wecktönen lassen. Die integrierten Lautsprecher liefern zwei mal 5 Watt Leistung. Für die Zeitanzeige ist ein Display aus 200 LED-Leuchten, deren Helligkeit sich automatisch anpasst, in die stoffbespannte Vorderseite integriert.

Eine Besonderheit bringt der Wecker noch mit sich: Ein integrierter Gegengeräuschgenerator soll für besseren Schlaf sorgen. Das in sechs Stufen einstellbare „Weiße Rauschen“ soll Umgebungsgeräusche überdecken und wird nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr wahrgenommen.

Anker Soundcore Wakey

Anker hat noch keinen konkreten Liefertermin genannt. Der Verkaufsstart ist aktuell für das Frühjahr geplant, als unverbindliche Preisempfehlung nennt der Hersteller 99,99 Dollar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2019 um 07:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30863 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven