iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 088 Artikel
   

Apple Karten: Schnelle Reaktionen auf gemeldete Fehler

28 Kommentare 28

Bei den im Juni beobachteten, ungewohnt schnellen Reaktionszeiten der Kartenabteilung Apples auf die von euch gemeldeten Fehler des Google Maps-Konkurrenten, scheint es sich nicht nur um glückliche Einzelfälle gehandelt zu haben.

Karte 500

Apples Karten-Team, dies geht aus mehreren Leserberichten hervor, pflegt berechtigte Korrekturen nun binnen weniger Tage in den eigenen Bestand ein und informiert euch anschließend über die Fehlerbehebung.

Wie genau sich die Möglichkeit nutzen lässt, falsche Adressen, Öffnungszeiten und Geschäfts-Informationen im Bestand der Apple-Karten zu korrigieren haben wir in diesem Artikel erklärt.

Ist die Korrektur abgeschlossen, meldet sich Apples Karten-Abteilung sowohl mit einer Push-Meldung als auch mit einem Zusätzlichen Info-Bildschirm und informiert aktiv über die Änderung. Unter anderem schreibt uns ifun.de-Leser Georgios:

Hallo ihr, ich habe letzte Woche ein Problem bei Apple Maps gemeldet, und ein Wunder ist geschehen! Diese Woche habe ich eine Push Mitteilung bekommen, dass das Problem behoben ist. Siehe Screenshot. Und tatsächlich, der Ort ist nun vermerkt. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder.

Nachdem Apples Karten-Team schon im Juni mit Reaktionszeiten von nur 48 Stunden punkten konnte, scheinen sich die flinken Verbesserungen nun standardmäßig zu etablieren. Die Karten-Abteilung dürfte, ähnliche wie das App Store Prüf-Team, nun deutlich besser besetzt sein als bislang.

Die Push-Mitteilungen im Anschluss an erfolgte Korrekturen führte Apple bereits 2014 in den USA ein.

Karte

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2016 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30088 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven