iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 054 Artikel

Neuer Standort in Berlin

Apple Rosenthaler Straße: Baugenehmigung als Quasi-Bestätigung

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Eigentlich braucht es keine zusätzliche Bestätigung mehr, denn die Umbauten am Gebäudekomplex Rosenthaler Straße 43 – 45 in Berlin lassen kaum eine andere Interpretation zu. Apple richtet dort gerade seinen zweiten Apple Store in der Bundeshauptstadt ein. Eine von der Stadt Berlin ausgegebene Genehmigung für diese Arbeiten unterstreicht diese Annahmen nun. Zwar wird dort der Name Apple nicht erwähnt, doch passt der Wortlaut „Fachgeschäft für Computer, Mobiltelefone und Unterhaltungselektronik“ hier wie die Faust aufs Auge.

Apple Rosenthaler Strasse Berlin Genehmigung

Gerüchte um einen zweiten Apple Store in Berlin gibt es ja schon seit längerer Zeit. Mit Blick auf den Standort Rosenthaler Straße wurden die Hinweise erstmals im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Umbaupläne für den Gebäudekomplex vor drei Jahren konkret. Schlag auf Schlag ging es dann im April, als wir erst auf die grafische Darstellung eines Apple Store in den Projektunterlagen sowie die in Apple-Manier verkleidete Vorderfront aufmerksam machen konnten und anschließend auch einen Schnappschuss der Glasfront mit Aussparung für das Apple-Logo ergattern konnten.

Apple selbst hält sich mit Blick auf die neue Berliner Filiale „Apple Rosenthaler Straße“ noch bedeckt und auch uns liegen bislang noch keine konkreten Infos mit Blick auf die geplante Eröffnung vor. Immerhin hat Apple mittlerweile indirekt bestätigt, dass ein weiterer Apple Store in Berlin in der Warteschlange steht. Mitte April hat sich das Unternehmen auf die Suche nach den passenden Mitarbeitern gemacht.

Der erste deutsche Apple Store hat im Dezember 2008 in München eröffnet. Das iPhone war damals gerade mal ein gutes Jahr lang in Deutschland erhältlich und eben dabei, den iPod als Verkaufsschlager Apples abzulösen. Mittlerweile betreibt Apple seine Ladengeschäfte an 15 Standorten in acht deutschen Bundesländern. Die aktuelle Liste aller deutschen Apple Stores könnt ihr hier bei Apple einsehen.

07. Jul 2021 um 17:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Straße haben die schon in München heh wie monopoly- heh

  • Die Bestätigung kam für mich im letzten Bewerbungsgespräch bei Apple

  • Jeder kann bei Apple Store arbeiten, egal ob man früher nur Kühe gemolken hat.
    Gefühlt haben 80% der Apple Store Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten aber tuen so als ob die deine beste Freundin oder Freund auf dem Planeten sind……..

  • Wow super Berlin bekommt den zweiten, und in meiner Ecke gibt es im Umkreis von 100 Kilometern nicht mal einen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37054 Artikel in den vergangenen 6021 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven