iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 413 Artikel

16 Partner in Deutschland

Apple positioniert Apple TV App: „Zum Schauen von Drittanbieter-Inhalten“

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

„Alles, was du sehen willst. In einer App.“ – Die Überschrift, mit der Apple seine deutsche Sonderseite zur offiziellen Apple TV-App eröffnet, fällt zwar schon relativ eindeutig aus, welche Funktion genau die auf allen iOS-Geräten vorinstallierte App erfüllt, leuchtet vielen Anwendern allerdings auch zwei Jahre nach ihrem Debüt noch immer nicht wirklich ein.

Tv Verknuepfen

Hier hat Apple heute noch mal nachgearbeitet und erklärt Sinn und Zweck der seit 8. Dezember 2016 verfügbaren, aber nur langsam um neue Partner erweiterten Anwendung in seinem Hilfe-Portal jetzt folgendermaßen:

Sie können Inhalte von Apps anzeigen, die die Apple TV App unterstützen. Sie können die Apple TV App auch verwenden, um Filme und Fernsehsendungen wiederzugeben, die Sie über den iTunes Store kaufen. Überprüfen Sie, ob in Ihrem Land oder Ihrer Region iTunes-Filme oder iTunes-Fernsehsendungen verfügbar sind.

Kurz: Die Apple TV-App zeigt nicht nur Apple-Exklusive Inhalte wie „Carpool Karaoke“ und eure iTunes-Käufe an, sondern bindet darüber hinaus auch die Inhalte der unterstützten Partner direkt ein. In Deutschland unterstützen insgesamt 16 Anbieter die Apple TV App – der wichtigste fehlt mit Netflix jedoch noch immer.

Bislang mit dabei:

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Apple seinen für 2019 erwarteten Video-Streaming-Dienst über die Apple TV App lancieren könnte und weitere Zusatzinhalte, ähnlich wir Amazon, hier langfristig als optional zubuchbare Premium-Kanäle anbieten wird.

Laden im App Store
‎Apple TV
‎Apple TV
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2018 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist in der Schweiz noch immer nicht verfügbar genauso wenig wie die News App warum auch immer…

  • Ist in der Schweiz noch immer nicht verfügbar, warum auch immer…

  • 2 Sachen vermisse ich ja sehr in der TV App. Netflix (einigt euch doch endlich mal @Apple & Netflix :( ) und das andere ist ein filtern der DSPs die mich nicht interessieren. Wenn ich nach einem Film suche will ich nicht wissen ob der bei Sky verfügbar ist. Ansonsten ist die alles in einer App Idee echt traumhaft.
    Gibt es eigentlich Alternativen die zusätzlich noch anzeigen können was auf Netzwerkshares liegt?
    Also quasi Plex/Video Station mit integration von Streaming Anbietern (und am liebsten noch itunes, spotify/apple Music)?

  • In der Schweiz redet man auch kein Deutsch :P

    Wo ich es aber garnicht verstehe: In Österreich wo wir sogar deutlich besser Deutsch sprechend als die Piefkes, haben wir noch nicht einmal ne Siri Remote….

  • Finde die TV-App genial und nutze sie jeden Tag. Eine Schnittstelle für Videoinhalte – die Funktion war, zumindest mir, von Beginn an klar.

    • Habe ich letztens erst entdeckt, was die App Apple TV alles kann. Sehr unaufgeregt, schön aufgeräumt und bequem nutzbar. Hat sich mir nicht gleich erschlossen, nutze sie seitdem aber tatsächlich gerne.

    • Verstehe ich auch nicht wie man den Nitzen nicht erkennen kann.
      Für mich liest sich der erste Sarz eher so als wolle ein „Redakteur“ seinen nicht erfüllen Erwartungen Luft machen.

      Nutze die App auch täglich, vor allem auf dem Apple TV um eine Playlist für Serien und Filme über mehrere Anbieter hinweg zu pflegen. Funktioniert super klasse.

      • Und ich verstehe nicht was für ein Nutzen die App hat, total unübersichtlich, zeigt im Vergleich zur Prime App nicht mal die Hälfte an Filme an die mich interessieren würde.

        Würde ich mein TV Konsum nach der Apple TV App richten würde ich so gut wie gar nichts mehr schauen, wird ja so gut wie nichts angezeigt.
        Und wenn ich mal was anklicke heißt es bei iTunes zahlen. Warum kann man iTunes Inhalte oder bestimmte Inhalte nicht ausblenden spart ne Menge fehlklicke.

        Die hätte ja noch halbwegs ein Sinn wenn man die einzelnen Apps (Prime usw. )löschen könnte aber ne geht auch nicht.

        So ist die TV App einfach nur Müll und so überflüssig wie härmoriden.

    • Hallo Burstar – da Du offensichtlich ein begeisterter und (vermute ich) Vielnutzer der App bist – eine Frage an Dich: Wie kann ich Staffeln einer Serie durchlaufen lassen (dumb watching)? Einfach wie bei N und A; bin echt genervt, jede Folge wieder erst auswählen und starten zu müssen – für mich langsam da K.O.-Kriterium.
      Greets

      • PS: Meine Frage bezieht sich auf iTunes-Käufe

      • Das geht mMn (noch) nicht. Also bei iTunes-Inhalten, alles andere wird ja normal in den jeweiligen Apps dann durchgebinged.

  • Wird das Datenvolumen angerechnet, wenn ich über die TV-App streame und StreamOn nutze oder muss ich es über die Original-App, wie die ZDFmediathek streamen?

  • Für mich fehlt da noch Netflix und die ARD Mediathek. Dann würde ich es wohl regelmäßig nutzen.

  • Amazon Prime Video ist übrigens seit heute auch für das iPad Pro 11 Zoll optimiert. Keine schwarzen Balken mehr links und rechts.

  • In Österreich immer noch überhaupt nicht verfügbar.. klassischer Apple!

  • Mist ist das man die jeweilige App auf dem Gerät haben muss!

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass Inhalte von Amazon beim erneuten starten aus der TV-App in Englisch abgespielt werden?

    • Habe ein ähnliches (gleiches?) Problem. Die TV App will sich bei einer bestimmten Serie einfach nicht merken, daß ich die 4k Version von Gortimer Gibbon sehen will. Startet immer die normale Version. Ultra nervig!
      Ansonsten ein tolles Tool seine aktuellen Watchlists zu verwalten bzw. sich erinnern zu lassen, wenn eine neue Folge bei einer wöchentlichen Serie erscheint.

    • Bei mir sind in der Netflix App auf dem AppleTV 4K die automatisch startenden Trailer in Englisch mit deutschen Untertiteln. Startet man den Film, passt es und man hat Deutsch ohne UT. War beim ATV4 nicht so.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37413 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven