iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Bislang nur in Geschäften möglich

Apple Pay und Girocard: Einsatz in Apps und im Web kommt Anfang 2021

70 Kommentare 70

Gute Nachrichten für Sparkassen-Kunden, die Apple Pay im Zusammenhang mit der „Sparkassen-Card“ genannten Debitkarte der Bank nutzen. Die Einschränkungen mit Blick auf das Bezahlen in Apps und im Web sollen Anfang 2021 aufgehoben werden.

Bereits im Anschluss an die Freischaltung von Apple Pay für die Girokarten der Sparkasse im vergangenen Jahr hat das Unternehmen kommuniziert, dass die Funktion im Laufe des kommenden Jahres entsprechend erweitert werden soll, damit die Karte dann auch zum Bezahlen über Apple Pay in Apps und im Web verwendet werden kann.

Es ist davon auszugehen, dass die derzeitigen Beschränkungen nicht ohne Grund vorliegen. Apple Pay war zunächst nicht für die Verwendung von Debitkarten konzipiert. Schon die Freischaltung der Sparkassen-Card an sich muss als Sonderfall betrachtet werden. Vermutlich sind unter der Haube noch weitere Anpassungen nötig, um eine sichere Verwendung auch in Apps und im Webbrowser zu ermöglichen.

Mit ihrem aktuellen Statement nennt die Sparkasse zwar noch keinen konkreten Termin, grenzt jedoch den Zeitraum für eine entsprechende Erweiterung im positiven Sinne ein.

Danke Michi

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2020 um 11:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven