iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Karten bleiben im Wallet

Apple Pay: N26 Digitalkarte, PayBack und MercedesCard kommen

67 Kommentare 67

Apple Pay: N26 mit Digitalkarte

Nach Angaben der Smartphone-Bank N26 sollen Kunden zukünftig nicht mehr auf die Lieferung ihrer physischen Bankkarte warten müssen, um mit der Nutzung des N26-Kontos zu beginnen und vorhandenes Guthaben zum Zahlen zu nutzen.

N26 Karte

Stattdessen werden Neukunden fortan mit einer digitalen Version ihrer Karte sofort nach Kontoeröffnung ausgestattet, die sich direkt im Apple Wallet hinterlegen und zur Bezahlung online und offline einsetzen lässt.

Nach der ersten Einzahlung können Kunden ihre Karte sofort aktivieren und noch am gleichen Tag über Apple oder Google Wallet nutzen. Das Zahlungslimit liegt bei 200 € pro Tag. Die virtuelle Karte übernimmt die Zahlungen auch, wenn Kunden ihre Bankkarte verlieren oder diese gestohlen wurde.

Die neue Funktion ist für alle N26 Kunden verfügbar, die entweder auf die Zustellung ihrer Karte warten, eine Ersatzkarte bestellt haben oder die ein Upgrade auf ein Premiumkonto vollzogen haben. Nach der Aktivierung kann die digitale Karte im Mobile Wallet 30 Tage lang genutzt werden.

Apple Pay: PayBack und MercedesCard kommen

Wie erste Nutzer berichten, lassen sich weitere Kreditkarten der BW-Bank in das Apple Wallet aufnehmen und für Apple Pay aktivieren. So sind bei uns bislang positive Erfahrungsberichte zur PayBack Visa und zur MercedesCard eingegangen.

Visa Payback Daimler

Nachdem die ausstellende BW-Bank ihre eigenen Karten bereits seit dem vergangenen Dezember für Apple Pay anbietet, hatte das Finanzhaus bislang erklärt, dass man Apple Pay für das restliche Kartenportfolio (also auch MercedesCard, PayBack Visa) im 1. Quartal 2020 einführen will.

Dieses liegt nun seit einer knappen Woche hinter uns. Bestätigen wollte die BW-Bank die ersten Erfolgsmeldungen der ifun.de-Leser dennoch nicht. Auf Nachfrage konstatiert ein Sprecher lediglich:

Wir befinden uns in intensiven Gesprächen und arbeiten daran, unseren Kunden diesen Service zeitnah anzubieten.

Mit Dank an Jens!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2020 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven