iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Karten bleiben im Wallet

Apple Pay: N26 Digitalkarte, PayBack und MercedesCard kommen

Artikel auf Mastodon teilen.
67 Kommentare 67

Apple Pay: N26 mit Digitalkarte

Nach Angaben der Smartphone-Bank N26 sollen Kunden zukünftig nicht mehr auf die Lieferung ihrer physischen Bankkarte warten müssen, um mit der Nutzung des N26-Kontos zu beginnen und vorhandenes Guthaben zum Zahlen zu nutzen.

N26 Karte

Stattdessen werden Neukunden fortan mit einer digitalen Version ihrer Karte sofort nach Kontoeröffnung ausgestattet, die sich direkt im Apple Wallet hinterlegen und zur Bezahlung online und offline einsetzen lässt.

Nach der ersten Einzahlung können Kunden ihre Karte sofort aktivieren und noch am gleichen Tag über Apple oder Google Wallet nutzen. Das Zahlungslimit liegt bei 200 € pro Tag. Die virtuelle Karte übernimmt die Zahlungen auch, wenn Kunden ihre Bankkarte verlieren oder diese gestohlen wurde.

Die neue Funktion ist für alle N26 Kunden verfügbar, die entweder auf die Zustellung ihrer Karte warten, eine Ersatzkarte bestellt haben oder die ein Upgrade auf ein Premiumkonto vollzogen haben. Nach der Aktivierung kann die digitale Karte im Mobile Wallet 30 Tage lang genutzt werden.

Apple Pay: PayBack und MercedesCard kommen

Wie erste Nutzer berichten, lassen sich weitere Kreditkarten der BW-Bank in das Apple Wallet aufnehmen und für Apple Pay aktivieren. So sind bei uns bislang positive Erfahrungsberichte zur PayBack Visa und zur MercedesCard eingegangen.

Visa Payback Daimler

Nachdem die ausstellende BW-Bank ihre eigenen Karten bereits seit dem vergangenen Dezember für Apple Pay anbietet, hatte das Finanzhaus bislang erklärt, dass man Apple Pay für das restliche Kartenportfolio (also auch MercedesCard, PayBack Visa) im 1. Quartal 2020 einführen will.

Dieses liegt nun seit einer knappen Woche hinter uns. Bestätigen wollte die BW-Bank die ersten Erfolgsmeldungen der ifun.de-Leser dennoch nicht. Auf Nachfrage konstatiert ein Sprecher lediglich:

Wir befinden uns in intensiven Gesprächen und arbeiten daran, unseren Kunden diesen Service zeitnah anzubieten.

Mit Dank an Jens!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2020 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Unglaublich wie sich so ein Pfusch wie N26 noch halten kann ô.Ò

  • Wenn Du nicht zufrieden bist, such Dir eine andere Bank.

    • Ich hatte damals auch N26. War auch alles gut.
      Habe dann aber gekündigt weil „boon planet“ kam:
      Auch Deutsche Iban, App Übersicht der Ausgaben ist sehr schön gemacht. Unterstützt auch Garmin Pay. Und Schufa Eintrag gibt es glaube ich nicht?

      Aber was Features angeht ist Revolut doch weiter als bunq oder was sollen bunq haben was N26 nicht bietet?

  • Und die 1822direkt ist wieder nicht dabei. Gut das ich da seit dem ersten weg bin. Jetzt habe ich Apple Pay bei der Comdirect und es läuft super!

  • Hattest du Probleme mit der Bank?
    Bin seit Beginn dabei alles Prima.

  • Tut nichts zur Sache
  • Wenn man jetzt bei Payback und Co noch anfangen würde auch die Kundenkarten ins Wallet zu bringen, dann kommen wir auch noch auf den richtigen Pfad.
    Nicht, dass es mich persönlich betrifft, aber ich finde es extremst fragwürdig und störend, die Kundenkarten immer nur in der eigenen App und nicht im Wallet bereitzustellen, bzw. die Funktion sogar zu entfernen.

    Ich wünschte Apple würde das in seinen Richtlinien wenigstens vorgeben, dass die Karten zumindest zusätzlich auch ins Wallet geladen werden können müssen.

  • MercedesCard funktioniert bei mir nicht: „Dein Kartenherausgeber bietet noch keine Unterstützung für diese Karte an“

  • Ich kann seit die Sparkasse dabei ist mit Mercedes Card (iPhone und Apple Watch) bezahlen!
    Hauptkonto Sparkasse!

  • Weiß jemand, ob die Postbank nachzieht? Die haben ja eine andere kontaktlose Bezahlmöglichkeit gemacht, die aber für Android Handy gemacht ist u auf iPhone nicht geht – meines Wissens nach –

  • Apple Pay: Gutes Stichwort: ich war gerade bei der Post, um Briefmarken zu erwerben. Wollte kontaktlos mit der AW bezahlen, ging nicht. Also kontaktlos mit der Maestro: ging nicht, an der Seite durchgezogen per Magnetstreifen: ging nicht, Karte reingesteckt: ging aber vorher mit dem Nicht desinfizierten Stift auf dem versieftem Display unterschreiben. So sieht also Digitalisierung der Deutschen Post heutzutage aus. Der Kleine Bäcker nebenan wirbt von Apple Pay bis was weiß ich noch und es funktioniert

  • Was ist denn mit Hilton Karte von der DKB wann kommt die

  • Super zufrieden seit 2 Jahren mit n26 (Metal) auch schon mehrfach Support genutzt und nie Probleme gehabt!

  • Alter Hut :
    Gibt es bei der Deutschen Bank schon seit über einem Jahr (virtual Mastercard seit Start von Apple Pay in Deutschland)

  • MercedesCard geht definitiv noch immer nicht.

    Aber bei der BW-Bank „sind sie ja in Verhandlungen mit Apple“…

    Seit bald 2 Jahren…

    • Konnte meine MercedesCard Gold bereits letzten Freitag für Apple Pay freischalten.

      • Wie ? Über Card Service ?

      • Einfach in Apply Pay wie jede andere Karte einbinden. Ein Anruf beim Card Service ist nicht nötig.

      • geht bei mir auch leider nicht, Mercedes Credit Card gold.

        „Dein Kartenherausgeber bietet noch keine Unterstützung für diese Karte an“

      • Bei meiner MercedesCard Gold funktioniert es definitiv nicht. @Bricco: Wie hast Du die Karte denn eingebunden? Unter BW Bank geht es nicht und Mercedes-Benz-Bank ist dort im Wallet nicht vorgesehen.

      • die Karte wurde von der BW-Bank wieder für Apple Pay gesperrt.

        von der Bank als SMS: „Auf Grund eines technischen Fehlers war für kurze Zeit das Hinzufügen Ihrer Mercedes Credit Card zu Apple Pay möglich. Leider können wir Ihnen derzeit Apple Pay nicht anbieten. Daher werden wir Ihre digitale Karte aus Ihrer Wallet löschen. Ihre physische Karte können Sie natürlich weiterhin wie gewohnt nutzen.“

  • Auch bei mir: geht nicht!
    (hab aber auch keine „Gold“)

  • Heute eine schöne SMS der BW Bank erhalten. Damit wird die Karte wieder gekündigt.

    „Auf Grund eines technischen Fehlers war für kurze Zeit das Hinzufügen Ihrer PAYBACK Visa Karte zu Apple Pay möglich. Leider können wir Ihnen derzeit Apple Pay nicht anbieten. Daher werden wir Ihre digitale Karte aus Ihrer Wallet löschen. Ihre physische Karte können Sie natürlich weiterhin wie gewohnt nutzen.“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven