iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 016 Artikel
   

Bezahlen mit der Apple Watch: Hautkontakt und PIN ersetzen Fingerabdruck

82 Kommentare 82

Bis die neu vorgestellte Apple Watch im Handel erhältlich ist, werden noch mindestens vier Monate vergehen. Somit sind längst nicht alle Details zu dem künftigen iPhone-Begleiter bekannt, und ständig tröpfeln neue, den bisherigen Kenntnisstand ergänzende Informationen ein.

apple-watch-bezahlen-500

Bereits direkt nach der Apple-Präsentation stellte sich die Frage, wie man mithilfe der Uhr sichere Transaktionen mit Apples neu vorgestelltem Bezahlsystem Pay abwickeln kann. Im Gegensatz zu den neuen iPhone-Modellen ist die Apple Watch ja wie wir wissen nicht mit einem Touch-ID-Fingerabdruckscanner ausgestattet.

Als Alternative zu Touch-ID nutzt die Apple Watch offenbar zumindest indirekt den über die Sensoren an der Unterseite registrierten Hautkontakt. Die Uhr stellt auf diese Weise fest, ob sie getragen wird. Nach dem Anlegen der Apple Watch schaltet man dann über einen PIN-Code die Payment- und wohl auch andere Funktionen frei. Dieser ist dann so lange gültig, bis die Uhr wieder vom Arm genommen und der von den Sensoren registrierte Hautkontakt unterbrochen wird. Ohne erneute Eingabe des persönlichen Codes geht dann nichts mehr.

Die momentan zu diesem Thema vorliegenden Informationen sind noch spärlich. Apple wird uns im Laufe der nächsten Wochen sicherlich mit weiteren Details zu dieser Thematik versorgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2014 um 08:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30016 Artikel in den vergangenen 5034 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven