iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Apple Pay in Europa: Spanien offiziell auf dem Plan, angeblich auch Frankreich

85 Kommentare 85

Für 2016 ist der Start von Apple Pay auf dem europäischen Festland vorgesehen. Apple hat dies bereits offiziell angekündigt und dabei Spanien namentlich genannt. Die französische Website iGeneration will nun Informationen dahingehend erhalten haben, dass auch ein Start in Frankreich für dieses Jahr geplant sei. Eine entsprechende Ankündigung soll im ersten Halbjahr 2016 erfolgen. Als potenziellen Termin hierfür werfen die Franzosen die voraussichtlich wieder im Juni stattfindende Entwicklerkonferenz WWDC ins Rennen.

apple-pay-500

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass der von Apple angekündigte Spanien-Start nicht der einzige Auftritt von Apple Pay in diesem Jahr auf dem europäischen Festland ist. Allerdings bleibt spannend, welche Partner zunächst mit im Boot sind. Der Start in Spanien wurde zumindest offiziell als Partnerschaft mit American Express angekündigt und der Bezahldienst dürfte dort dann zumindest für begrenzte Zeit auch nur für Kunden dieses Kreditkartenanbieters verfügbar sein.

Eine Ankündigung für den Spanien-Start würde übrigens perfekt in die nächste Woche passen. Dort findet dann in Barcelona mit dem Mobile World Congress die größte Mobilfunkmesse Europas statt. Die Veranstaltung wird von Samsung und anderen namhaften Herstellern regelmäßig zur Vorstellung neuer Android-Smartphones genutzt, allerdings spielt dort mittlerweile auch der Mobile-Payment-Bereich eine große Rolle und alle in diesem Bereich relevanten Kreditkartenanbieter, darunter auch American Express, sind vor Ort.

Bislang ist Apple Pay in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar. Offiziell wurde von Apple für 2016 der Ausbau nach Spanien, Singapur und Hong Kong angekündigt, Gerüchten zufolge steht zudem ein Apple-Pay-Start in China für dieses Jahr an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2016 um 07:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven