iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

Amex und Visa integriert

[UPDATE] Apple Pay: Mit Payback Visa und BW-Bank Debitkarten

27 Kommentare 27

Nachdem wir gestern bereits über die Verfügbarkeit von Apple Pay in Verbindung mit den ADAC-Visa-Karten der LBB berichtet haben, können wir nun auch den Start von Apple Pay für Payback-Kunden mit Visa-Kreditkarte ergänzen.

Payback Visa Karte

Wir das Unternehmen ifun.de gegenüber bestätigt hat, ist jetzt auch die von Payback ausgegebene Visa Flex Kreditkarte ebenso wie bisher schon die Payback American Express Kreditkarte in Apple Pay integriert. Die beiden Kreditkarten lassen sich über die iPhone-Wallet für die kontaktlose Bezahlung einrichten.

Payback ergänzt die Apple-Pay-Nutzung für die hauseigene Visa-Karte deutlich später, als erwartet. Aus Mitarbeiterkreisen war ursprünglich schon vergangenen Sommer zu hören, dass eine kurzfristige Freischaltung der Visa-Karte für Apple Pay geplant ist.

UPDATE: Auch BW-BankCard plus unterstützt Apple Pay

Erstmal sorry für die Verwirrung: Neu ist wie inzwischen richtig gestellt natürlich nur die Visa-Karte von Payback, mangels eigener Nutzung hatten wir die Amex-Unterstützung nicht mehr im Kopf.

Zudem können wir auch noch auf die Möglichkeit aufmerksam machen, jetzt auch die mit Apple Pay zu verwenden. Die Bank hat dazu bereits eine Sonderseite online gestellt:

Mit Apple Pay und Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) oder BW-Bank Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlen Sie einfach, kontaktlos und sicher. Weltweit können Sie mit Ihrer BW-Bank Kreditkarte (Visa und Mastercard) sowie deutschlandweit mit Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) überall dort, wo Sie das Kontaktlos- oder das Apple Pay-Zeichen sehen, Apple Pay verwenden.

Danke Georg

17. Feb 2021 um 16:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Apple Pay: Mit Payback Visa und BW-Bank Debitkarten"/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Euer Beitrag verwundert mich ein wenig, da ich die American Express Paypal Karte schon seit August mit Apple Pay nutze!

  • Jeder hat Apple Pay – warte – jeder? Nein, LBB Amazon noch nicht.
    Wird langsam zum Alleinstellungsmerkmal.

  • Neu ist noch, dass seit gestern die girocard der BW-Bank mit Apple Pay funktioniertY

  • Wo bleibt die 1822direkt mit ihren Kreditkarten und der Girocard? Das die sich überhaupt noch vor die Tür trauen.

    • Frage ich mich auch, bin bereits extrem ungehalten und das schreibe ich denen auch jede Woche. Hinzu habe ich bei Facebook bereits eine Beschwerdegruppe eingerichtet. Vor 2 Jahren haben die es schon versprochen und man hört nichts mehr.

      • Zwei Jahre lässt du dich hinhalten? Mal ganz ehrlich: Warum wechselst du nicht die Bank? Da du ja schon bei einer Direktbank bist, kann das Filialargument nicht gelten.

      •  ut paucis dicam

        Behalte Deine Bank, wenn Du zufrieden bist. Für Apple Pay hol Dir die immer kostenlose „Genial-Karte“ der Hanseatic Bank (Otto). Die rechnet mit jeder bestehenden Bank ab und gut ist’s!

    • die 1822 direkt bank kommt dieses jahr noch mit apple pay. habe von einem insider gehört im juni. die bank ist ja an die FI angeschlossen (finanz-informatik) und somit abhängig von der wie andere sparkassen ja auch. da aber die 1822 ja nicht die sparkassen app benutzt sondern eine eigene hat muss diese wiederum mit der FI und den standards da zusammen arbeiten und das funktioniert (noch) net aber soll ab juni kommen. anscheinend aktualisiert die FI nur zwei mal im jahr ihre systeme und deswegen muss gewartet werden.
      ich bin auch bei der 1822 direkt bank und zufrieden. nur wegen apple play würde ich nicht wechseln…

      • Na dann hoffentlich auch mit der Girocard. Ansonsten bin ich da weg.
        Habe bereits die Genialcard aber mag es nicht, dass die nur einmal im Monat abbuchen. Komme damit nicht zurecht.

  • Jetzt fehlt nur noch die Amazon Kreditkarte. :-)

  • Endlich auch die BW bank ;-) zahle eh nur noch mit dem iPhone und hab bisher nur klarna genutzt, jetzt beides ist topp ;-)

  • Was ist eigentlich aus den Volksbanken/Raiffeisenbanken und Apple Pay geworden?

  • Musste mich Heute wegen einem Problem mit der LBB in Verbindung setzen. Nach der Problemlösung habe ich nebenbei nach gefragt was mit ApplePay und Amazon-Card geplant ist. Also man sagte mir das es in den Startlöcher steht. Genaues Datum war nicht bekannt. Aber sehr nah gesagte der Kundendienst. Dann hoffen wir mal das die Info richtig war!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven