iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Virtual Debit Card

Apple Pay: Commerzbank-Kunden ohne SCHUFA-Sorgen

75 Kommentare 75

Kleiner Nachtrag zur gestrigen Auseinandersetzung mit der virtuellen Debitkarte der Volksbanken. Diese legte ein Verhalten an den Tag, das nicht alle Kunden der genossenschaftlich organisierten Kreditinstitute auch auf dem Schirm hatten und sorgte nach Beauftragung in der App für einen neuen SCHUFA-Eintrag zu einer Kreditkarte.

Virtual Debit Card Commerzbank

Anders als bei „echten“ Debitkarten behandeln die Volksbanken ihre Mastercard Debitkarte hinter den Kulissen wie eine reguläre Kreditkarte – dies könnte im Zweifelsfall scoringrelevant sein.

Da auch die Commerzbank jüngst eine virtuelle Debit-Karte in ihre App integriert hat, die die Nutzung von Apple Pay mit konventionellen Girokonten ermöglicht, haben wir direkt mal in Frankfurt angeklopft und uns erkundigt, wie die Universalbank mit ihren digitalen Karten umgeht.

Die kurze Variante: Commerzbank-Kunden brauchen sich keine SCHUFA-Sorgen zu machen. So erklärt ein Commerzbank-Sprecher gegenüber ifun.de

Für die Virtual Debit Card erfolgt kein Rating/Scoring (daher keine Datenanfrage bei der Schufa) und auch keine Produktmeldung bei der Schufa. Sie kann somit im Rahmen der finanziellen Nutzungsgrenze des Girokontos (verfügbares Guthaben oder Dispositionslinie) eingesetzt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2020 um 15:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven