iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

Angeblich mehr als 200.000 Nutzer

Apple Pay bei der Sparkasse mit „fulminantem Start“

163 Kommentare 163

Seit dem 10. Dezember unterstützen auch die deutschen Sparkassen Apple Pay. Branchenbeobachter sprechen in einem ersten Resümee von einem beeindruckenden Start. Angeblich wird das Angebot bereits von mehr als 200.000 Sparkassen-Kunden genutzt.

Das Branchenmagazin Finanz-Szene.de beruft sich mit Blick auf die inoffizielle Nutzerzahl auf hauseigene Informationen. Weder Apple noch die Sparkassen wollten dies bislang bestätigen.

Apple Pay Sparkasse Iphone

Sollten die Angaben stimmen, so dürfte die Zahl der Apple-Pay-Aktivierungen innerhalb der ersten paar Tage deutlich höher liegen, als dies bei namhaften Konkurrenten wie der Deutschen Bank oder der Comdirect der Fall war. Bereits nach gut einer Woche hätten die Sparkassen dem Bericht zufolge vier bis fünfmal so viele Apple-Pay-Nutzer generiert, wie Deutsche Bank und Comdirect zusammen in einem Monat.

Dies klingt auf den ersten Blick nicht verwunderlich, schließlich ist die Zahl der Sparkassenkunden in Deutschland deutlich höher als bei den genannten Konkurrenten. Doch geben die Branchenexperten zu bedenken, dass Kreditkarten bei den Sparkassen deutlich weniger populär sind, als beispielsweise bei der Deutschen Bank. Darüber hinaus habe die Deutsche Bank Kunden, die über keine klassische Kreditkarte verfügten, die Nutzung einer kostenlosen virtuellen Karte ermöglicht um den Schritt weiter zu vereinfachen. Zudem gelten Sparkassenkunden als weniger aufgeschlossen gegenüber neuen Zahlungstechnologien.

Abzuwarten bleibt nun, wann auch die Girocard mit Apple Pay verwendet werden kann. Die Sparkassen haben schon vor einiger Zeit bestätigt, dass dies im Jahr 2020 der Fall sein soll. Zuletzt wurde allerdings ein Starttermin frühestens im zweiten Halbjahr 2020 ins Feld geführt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2019 um 11:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    163 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    163 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven