iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

In Deutschland, der Schweiz und Österreich

Apple Pay: Apple listet neue Partner-Banken

53 Kommentare 53

Auf der internationalen Übersichtsseite zu den Kreditinstituten, FinTechs und Payment-Anbietern, die Apple Pay bereits integrieren und ihren Kunden anbieten, hat Apple eine Handvoll kosmetischer Änderungen vorgenommen aber auch einige bislang noch nicht auf der Liste vertretene neue Partner genannt.

Qonto

LBBW Credit Cards

Zu diesen zählen in Deutschland die Kreditkarten-Angebote der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Zwar war die LBBW zuvor schon selbst und auch mit der von ihr betreuten Mercedes Benz Kreditkarte vertreten, jetzt tauchen auch die LBBW Credit Cards auf der Übersicht auf und dürften damit die von der LBBW ausgegebenen Firmenkunden-Kreditkarten in Apple Pay integrieren.

Fürstlich Castell’sche Bank

Mit der Fürstlich Castell’sche Bank ist die Privatbank aus Würzburg erstmals in der Übersicht Apples aufgeführt und dies obgleich entsprechende Ankündigungen bereits im Juli 2020 ausgegeben wurden. Ob die Fürstlich Castell’sche bislang nur übersehen wurde oder schlicht zu kleine für eine gesonderte Erwähnung war ist unklar.

Paysera

In Österreich startete Paysera zusammen mit Sodexo im vergangenen Dezember mit Apple Pay. Für Deutschland listet Apple den Anbieter, der auf schnelle, weltweite Geld-Transfers, den Währungsumtausch und Ticket-Systeme konzentriert erst seit dieser Woche.

Qonto

Qonto beschreibt sich selbst als „Geschäftskonto für Unternehmen und Selbstständige“ und taucht nun auch auf der Apple Pay-Übersicht auf. Das Digitalkonto bietet Kunden eine deutsche IBAN und agiert in Deutschland unter der gemeinsamen Aufsicht der ACPR (Banque de France) und der deutschen Bundesbank.

Schweiz und Österreich

Neuzugang bei unseren Nachbarn in Österreich ist die Bank für Arbeit und Wirtschaft AG (BAWAG). In der Schweiz sind die Cembra Money Bank, mehrere regionale Ersparniskassen, die Glarner und Graubündner Kantonalbank sowie Yapeal zur Liste der Apple Pay-Partner hinzugefügt worden.

06. Mai 2021 um 07:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven