Zuversichtlich
Apple Pay: 1822direkt „mit Apple im Gespräch“
Zur offiziellen Ankündigung des damals kurz bevorstehenden Deutschland-Starts von Apple Pay im August 2018 war die Informationslage so dürftig – eine deutsche Apple Pay-Übersichtsseite musste anfangs noch vergeblich gesucht werden – dass wir alle potentiellen Kandidaten direkt angefragt haben.
Hallo, aktuell sind wir mit Apple im Gespräch. Sobald es konkrete Infos gibt, geben wir diese an unsere Kunden weiter. Wir bitten um etwas Geduld. Viele Grüße und einen schönen Tag.
— 1822direkt (@1822direkt) December 4, 2019
Die 1822direkt, ein Direktbanking-Produkt der Frankfurter Sparkasse, gab sich damals noch vorsichtig. Ein Mitarbeiter bestätigte zwar, dass man nicht für Apple Pay freigeschaltet sei, sich das „Verfahren für mobiles Bezahlen per App“ jedoch genau anschauen und prüfen werde, ob eine Umsetzung angegangen wird.
Inzwischen scheinen die Gespräche bereits etwas konkreter auszufallen. So bestätigt die 1822direkt auf Nachfrage mittlerweile laufende Gespräche mit Apple, erbittet sich jedoch noch etwas Geduld. Sobald es konkrete Infos gibt, werde man diese direkt an die Kunden weiterreichen.