iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel

ÖPNV-Angebote konsolidiert

mobil.nrw: Eine App für alle Tarife in NRW

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Gute Nachrichten für alle ÖPNV-Kunden in NRW: Über die neue mobil.nrw App können erstmalig alle Nahverkehrstarife aus einer Hand gebucht werden.

Mobil Nrw

Über den zum Monatsanfang gestarteten Download können die Fahrscheine des NRW-Tarifs sowie die Verbundtickets des Aachener Verkehrsverbundes (AVV), des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und Tickets des WestfalenTarifs in digitaler Form erworben werden.

Umgesetzt wurde die neue App in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn. Berthold Huber, Personenverkehrsvorstand der Deutschen Bahn, erklärt:

„Mit der mobil.nrw-App schaffen wir jetzt den Generalschlüssel zum ÖPNV für 18 Millionen Nordrheinwestfalen. Mit der Verzahnung der lokalen Tarif- und Angebotsvielfalt in einer App stärken wir insbesondere die klimafreundliche Schiene als Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs. Wir wollen Innovationspartner für die gesamte Branche sein, damit wir gemeinsam über die digitalen Kanäle noch mehr Menschen vom ÖPNV begeistern.“

Laden im App Store
‎Ticket NRW
‎Ticket NRW
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2019 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo ist der Unterschied zum DB Navigator? Das ist schon der Wahnsinn mit dem Nahverkehr. Jede kleine Verkehrgesellschaft meine ne App haben zu müssen. Vestische oder Bogestra oder die KVB, drüber der VRR, dann NRW mobil und am Ende der DB Navigator.
    Touristen aus Asien reiben sich nur verwundert die Augen.

  • Und in Hessen bekommt man es immer noch nicht hin, Verbundsübergreifende Tickets online zu kaufen. Zumindest nicht VRN & RMV. Aber am Automaten geht es natürlich.

  • Großartig die App! Citymapper mit Alarm- und Ticketfunktion.

  • Achtung, man bekommt in der App nicht immer das günstigste Ticket angeboten. Es gibt auf einem anderen Blog einen wesentlich kritischeren Beitrag zu dieser App, der auch voll zutrifft.

  • Entweder ist die App kacke oder ich versteh was nicht. Im Bereich vrr, als Düsseldorf und Umgebung werden nur 2 zusatztickets angezeigt, sonst nix. Ich hab die Jungs schon angeschrieben, aber wie man es bei einer Behörde erwartet natürlich keine Antwort bekommen.

    • hoerspielkassette

      Ist mir auch aufgefallen, muß ein Darstellungsfehler sein. Wenn Du aber eine Route berechnen läßt und davon eine auswählst, werden Dir plötzlich alle möglichen VRR Tickets (auch Monatskarten) angeboten.

  • Das FRUST-Syndrom des ÖPNV:

    – F ahrplanbindung
    – R eisezeit
    – U msteigen
    – S tehplätze
    – T aschendiebe.

    So etwas sorgt doch gleich für Begeisterung, gell? … … …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven