AirPods erstmals für 185 Euro
Apple: Neue AirPods-Videos mit alter iPod-Ästhetik
Schwarze, tanzende Silhouetten vor bunten Hintergründen mit weißen Ohrhörern im Ohr. Ein Stil, an denen sich viele Mitleser hier noch gut erinnern werden. Damals, Anfang 2003, waren bei ansonsten identischem Motiv-Aufbau allerdings auch noch weiße Kabel über den Körpern und die frühen Modelle der ersten iPod mini-Generation in den Händen der Tanzenden zu sehen.
„1,000 songs in your pocket“
Apple plakatierte Anfang der 2000er den sogenannten „Silhouette Style“, der die weißen Kopfhörer zum Erkennungszeichen der noch relativ kleinen iPod-Community machen sollte und führt etwa zur gleichen Zeit die Tagline „1,000 songs in your pocket“ ein.
Diese sollte an den enormen Speicherplatz erinnern, den die 4 Gigabyte des ersten iPod mini, beziehungsweise die 20 und 40 Gigabyte boten, zwischen denen man sich beim Kauf des 2005 vorgestellten iPod mit Clickwheel zu entscheiden hatte.
Der erste Sport zur Vorstellung der AirPods
Jetzt, satte 17 Jahre nach den frühen Motiven der „Silhouette Style“-Kampagne hat Apple die damalige Schwarz-Bunt-Ästhetik noch mal aufgewärmt und bewirbt mit dieser aktuell die dritte Generation der AirPods Kopfhörer, die inzwischen für nur noch 185 Euro über den Tresen gereicht werden.
Der neue Spot, ein klassischer 30-Sekünder, lässt sich in einem ungelisteten Apple-Video auf YouTube begutachten und gleicht dem Original beinahe zum Verwechseln.
Der neue Clip von Anfang Dezember
AirPods erstmals für 185 Euro
Apple hat die aktuellen AirPods der dritten Generation Mitte Oktober vorgestellt und platziert die Ohrhörer technisch zwischen den klassischen AirPods und den mit einer aktiven Geräuschunterdrückung ausgestatteten AirPods Pro.
So verzichten die AirPods der dritten Generation auf Silikon-Tips und ANC, liefern dafür jedoch 3D-Sound, besitzen ein drahtlos ladbares Case und setzen auf die Formsprache der AirPods Pro.