iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple Music kämpft mit Such-Problemen

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Nur wenige Tage nachdem eine von Apple eingeblendete Werbeanzeige für Probleme in der Musik-Applikation des iPhone sorgte, kämpft Cupertino zur Stunde offenbar mit neuen Problemen in seinem Musik-Angebot.

suche

Übereinstimmenden Medienberichten nach, reagiert die Musik-Anwendung nicht auf die Sucheingaben ihrer Anwender und erschwert so den Zugriff auf das kostenpflichtige Streaming-Angebot „Apple Music“.

In vielen Fällen zeigt die Anwendung nur einen weißen Bildschirm, stellenweise werden wzwar noch Suchergebnisse ausgegeben, diese lassen sich anschließend aber nicht aktivieren. Apples offizieller Twitter-Account @AppleMusicHelp hat sich bislang noch nicht zu den Fehlermeldungen geäußert. Der letzte öffentliche Tweet liegt 18 Stunden zurück.

Aktuell lässt sich die Anzahl der betroffenen Nutzer nur schwer abschätzen. In der vergangenen Woche sorgte ein Safari-Fehler dazu, dass zahlreiche Anwender nicht mehr auf Apple Browser zugreifen konnten. Für die Klärung der Absturz-Problematik benötigte Apple damals sieben Stunden.

suche-fehler

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2016 um 14:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Achtung, der kommt Flach: Mit Sucht-Problemen haben sie nicht zu kämpfen ;)

  • Ah. Das erklärt, warum ich bei Sonos auch keine Interpreten mehr finden konnte!
    Die App hat mir nämlich auch nur noch die lokalen Titel vom iPhone und Server angezeigt, nicht aber die von Apple Music. :(

  • Michael Benedikt

    Kann ich bestätigen. Vor 14 Stunden ist es mir auf dem iPhone 6S mit aktuellem iOS bei der Suche unter „Neu“ zum ersten mal aufgefallen. Aktuell ist das Problem immer noch nicht behoben. Über iTunes gibt es anscheinend keine Probleme mit der Suche nach neuer Musik. Ziemlicher Murks!

  • Das Problem tritt bei mir seit Wochen immer mal wieder auf… Ein Zwangsbeenden der Musik App hat glaube ich meistens geholfen.

  • Immer noch nicht abonierbar. Nett schlecht für die lange Zeit die der Dienst schon läuft.

  • ja hier läuft seit heute morgen schon nix mehr. Ist Fehler ist auch nicht auf ein bestimmtes Device oder OS zurückzuführen.

  • nett ist der „Fehler“ wenn die Musik App auf dem iPhone nur noch das Bild anzeigt was einem zum Apple Music Abo bringt, aber die eigene Musik gar nicht mehr anwählen lässt….
    Hätte ich nebenbei nicht Ecoute in Benutzung würde ich durchdrehen und eine Option verlangen alles mit Apple Music in Verbindung stehende deaktivieren zu können.

  • Kann es sein, dass man mit iOS 9.3 die Musik nicht mehr nach Sternen bewerten kann?

  • da nützt die beste hardware nix wenn die software kaputtoptimiert wird.

  • Mich nervt viel mehr, dass ständig die Familienfreigabe bei Apple Music hängt und ich gebeten werde ein Abo abzuschließen … außerdem hakt es oft bei der Wiedergabe, nicht so schön, dieser aktuelle Zustand!

  • Das mit der eingeblendeten Werbeanzeige die sich nicht wegklicken ließ hatte ich heute auch schon wieder also langsam gehen die mir bisschen auf den Senkel

  • Gerade im Apple Store in Frankfurt gewesen und das Problem mit den Suchproblemen in Apple Music unter „Neu“ geschildert. Suchen führten zu keinem Ergebnis; der Screen blieb weiß sprich leer. Meinten, mach mal einen Hard Reset und siehe da, das hat geholfen. Somit keine Probleme mehr. Hätte da ja auch selbst drauf kommen können… ;-)

    • Das finde ich auch nicht sonderlich prickelnd ich mach nämlich schon mindestens fünf mal am Tag einen Hard Reset weil irgend eine App nicht mehr geht zum Beispiel die von iFun weil zum Beispiel mein Blutzuckermessgerät sich nicht mehr verbindet mit dem iPhone weil zum Beispiel die Music App hängt langsam kann ich es halt nicht mehr sehen und hören mir wär’s lieber es würde mal wieder so funktioniert wie es soll

      • Und die bescheuerte Rechtschreibprüfung geht mir auch sowas von auf die Ketten und die Diktierfunktion die nicht ordentlich funktioniert

    • Zufall und hatte mit dem Problem nichts zu tun geht nämlich ungefähr seit 19 Uhr wieder.

      • Hier läuft es weiterhin nicht. Auch ein Hardreset von iPad und iPhone half nicht. Sehr ärgerlich als Abonnent.

      • Ja, bei mir geht es auch noch nicht. Das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven