iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel

Unbestätigte Zahlen

Apple Music: Jetzt mehr US-Abonnenten als Spotify

37 Kommentare 37

Die Zahlen, die das Entertainment-Magazin Digital Music News heute zum Wachstum von Apple Music vorgelegt hat, reichen wir ausgesprochen skeptisch an euch durch. Zum einen verzichtet das Magazin auf die Angabe nachvollziehbarer Quellen, zum anderen sagt das Branchenportal schon seit Jahren den Verkaufsstopp von Audiodateien im iTunes Store voraus – passiert ist bislang jedoch nichts.

Apple Music 40 Millionen Nutzer

Doch zurück zu den Zahlen: Laut einem anonymen Insider soll die Zahl der amerikanischen Apple Music-Abonnenten soeben die der zahlenden Spotify-Kunden überholt haben.

Beide Dienste sollen inzwischen über 20 Millionen US-Abonnenten zählen – seit wenigen Tagen beansprucht Apple jedoch erstmals einen leichten Vorsprung für sich. Nutzer, die sich aktuell im Testzeitraum befinden, wurden für die Gegenüberstellung nicht berücksichtigt.

Während Apple zuletzt 40 Millionen zahlende Nutzer zählte, nannte Spotify im Mai die Zahl von 71 Millionen Premium-Kunden. Das Free-Angebot eingerechnet, bringt es Spotify weltweit sogar auf 157 Millionen aktive Nutzer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2018 um 16:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven