iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Direktzugriff und Suche

Apple Music: iOS 13 zeigt und spielt TuneIn-Radiosender

28 Kommentare 28

Knapp zwei Wochen, nachdem erstmals Spuren des TuneIn-Kataloges an Online-Radiostationen auf iPhone und HomePod ausgemacht werden konnten, zeigen sich die ersten Sender nun auch in der Musik-Applikation des iPhones.

Deutschlandfunk

Unter iOS 13 listet diese in ihren Suchergebnissen jetzt auch Online-Radiostationen, ist derzeit (zumindest ohne laufendes Apple Music-Abo) aber nicht in der Lage diese auch Wiederzugeben.

Anders als Anfang des Monats: Wie ifun.de-Leser berichteten war die Wiedergabe von deutschen Radiosendern direkt über den HomePod möglich ist. Ein Befehl wie „Hey Siri, spiele SWR3“ wurde mit der Ansage „Ich spiele jetzt SWR3 von TuneIn Radio“ bestätigt und ausgeführt.

Radiosender

Radios: Bislang als HomePod-Funktion angekündigt.

Die aktuelle Beta von iOS 13 listet nun TuneIn-Radiosender zur Sucheingabe und bereitet sich damit weiter auf den Ausbau der HomePod-Kapazitäten vor. Apple hatte zur WWDC-Entwickler-Konferenz angekündigt den Radiozugriff nun endlich zu ermöglichen.

Offenbar soll der Radio-Zugriff nun auch direkt in die Musik-App eingebunden werden und die bislang auf vier Ausnahmen beschränkte Sender-Auswahl (Deutschlandfunk, BBC, Bloomberg Radio und PRI) so massiv erweitern.

Ohne Apple Music-Abo: Sender zeigen sich

Radio Ios 13

Mit Apple Music-Abo: Auch das Abspielen funktioniert

Apple Musik Abspielen

Mit Dank an Dennis & Murri!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2019 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven