iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

"Hast du uns vermisst?"

Apple Music hakt nach: Weiterer Testmonat für nicht überzeugte Kunden

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die drei Monate kostenlose Probezeit für Apple Music habt ihr inzwischen sicher alle mitgenommen. Aber wurde jemand von euch in der Folge nochmal ein weiterer Probemonat angeboten? Auf der Diskussionsplattform Reddit berichten mehrere Nutzer dergleichen. Mit dem Spruch „Hast du uns vermisst?“ wird ein zusätzlicher Gratis-Monat angeboten.

Apple Music Abo Voucher

Apple versucht auf diese Weise offenbar Nutzer, die nach Ablauf der ursprünglichen Probezeit kein Abonnement abgeschlossen haben, zu einem zweiten Probelauf zu überreden. Das Angebot ist nicht allgemein gültig und zudem auch zeitlich begrenzt: Einen Monat haben die eingeladenen Nutzer Zeit, die Offerte anzunehmen.

Apple liefert sich insbesondere mit Spotify einen Wettstreit in Sachen Streaming-Kunden. Während Apple zuletzt 40 Millionen zahlende Nutzer zählte, nennt Spotify aktuell die Zahl von 71 Millionen Premium-Kunden. Das Free-Angebot eingerechnet, bringt es Spotify aktuell sogar auf 157 Millionen aktive Nutzer.

Apple hat mit drei Monaten von Beginn an eine vergleichsweise lange kostenlose Probezeit angeboten, branchenüblich ist hier ein Monat. Noch besser sind Kunden der Telekom dran, der Provider bietet sogar die ersten 6 Monate Apple Music im Rahmen eines Mobilfunkvertrags kostenlos an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2018 um 16:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple raffs einfach. Dein Konzept braucht man nicht und die Auswahl ist Medium und die Stabilität unterwegs ist schlecht (auf deutschen Autobahnen kein durchgängiges online Musik hören möglich).

    Die Konkurrenz ist besser. Akzeptiere es und stelle bitte wieder gute Hardware her. Die Materialmängel des 1400€ teuren iPhone X sind erbärmlich.

    Steve (R.I.P) hätte euch *alle* gefeuert.

    Liebe grüsse an Spotify. *wink*

  • Und wenns es 1 Jahr umsonst ist. Ich kauf meine Musik lieber. Was ich hab, hab ich.

  • Ein werbebasiertes Gratis-Angebot ist das einzige was noch jemanden zurückholen könnte, auch wenn sie Apple Music irgendwann zeitgemäß gekriegt haben. Spotify galoppiert noch immer und immer schneller davon.

  • Ich habs getestet und es war nur schlecht……bin jetzt bei Amazon Music Unlimited und damit sehr zufrieden.

    • Freut mich für dich. Ich habe leider noch keinen Dienst gefunden, der mich absolut überzeugt und mit dem ich sehr zufrieden wäre. Apple Music bringt die für mich geringsten Kompromisse, gefolgt von Spotify. Mit Amazon Prime Music und Unlimited komme ich gar nicht zurecht.

  • Das Engagement für Music sollte Apple lieber in Siri stecken!

    • Apple möchte aber den (veränderten) Musikmarkt als Einnahmequelle nicht verlieren: darum der Umbau von iTunes / Airport (R.I.P.) zu Apple Music / HomePod.

      Problem: dieses mal hat Apple den Markt nicht geschaffen, sondern ahmt ihn nach; was kein Problem wäre, wenn sie es besser machen würden, tun sie aber nicht. Halbgare Produkte, Vorsprung von Siri verspielt, dann wird der Markt eng. Und das bekanntermaßen auch in anderen Bereichen, aber das wäre ein anderes Thema.

  • Ich höre die Leute immer quaken: „Öhhh, ich will keine Miete zahlen…lieber kaufe ich mir ein Haus und zahle das ab…das gehört mir am Ende dann wenigstens.“ Aber trotzdem wolle alle streamen, streamen, streamen. Passt nicht zusammen, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven