iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 144 Artikel

Für private und gewerbliche Nutzer

Thumbify: Kaufverträge und Quittungen schnell per App erstellen

5 Kommentare 5

Unter dem Titel Papierloses Büro: Die Software ist Nebensache haben wir uns gestern mit der Dokumentenverwaltung auf dem Mac beschäftigt. Die seit wenigen Monaten erhältliche iOS-App Thumbify greift das Thema vorrangig von der entgegengesetzten Seite auf und unterstützt beim Verfassen von Verträgen und Quittungen.

Thumbify App

Die in Gütersloh ansäßigen Entwickler haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Erstellen von Quittungen und Verträgen so einfach wie möglich zu gestalten und wollen damit sowohl private als auch kommerzielle Anwender bedienen. Die Belege werden durchnummeriert abgelegt, enthalten (wenn nötig) die kompletten Daten der Vertragspartner und können optional mit ausgewiesener Mehrwertsteuer verfasst werden. Zum Abschluss können die Vertragspartner den Vertrag bzw. Beleg auf dem Touchscreen unterzeichne, das fertige Dokument kann dann als PDF verschickt werden und wird zusätzlich in der App abgelegt.

Ergänzend zu diesen Funktionen bietet die App seit kurzem auch die Möglichkeit, vorhandene Dokumente einzuscannen und zu verwalten. Die Datenablage erfolgt verschlüsselt auf den Servern des Anbieters, die Entwickler wollen dadurch auch die Möglichkeit der Synchronisierung zwischen iOS und Android ermöglichen. Für die Nutzung der App ist eine Registrierung per E-Mail-Adresse, Facebook oder Google erforderlich.

Um euren Fragen zuvorzukommen, haben wir uns nach dem angedachten Finanzierungsmodell erkundigt. Die Entwickler wollen im Moment die Akzeptanz testen und planen bei entsprechender Nachfrage, zusätzliche Optionen mit Fokus auf gewerbliche Kunden per In-App-Kauf oder Abo anzubieten. Mit Blick auf die gespeicherten Dokumente und Nutzerdaten würden die hiesigen Datenschutzbestimmungen eingehalten und es erfolge keinerlei Weiterverwendung dieser Daten.

Laden im App Store
‎Thumbify - Formular & Signatur
‎Thumbify - Formular & Signatur
Entwickler: toxxip GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 27. Apr 2018, 12:36 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Thema papierlosen Büro:
    Für mich hat PDF Expert ein Alleinstellungsmerkmal, wenn es darum geht die digitalen Daten offline verfügbar zu machen.
    Es kann dort ein Sync Ordner eingerichtet werden, der z.B perfekt mit NAS Systemen funktioniert.
    Man kann also Dokumente am PC im NAS Ordner anlegen und dann am iPhone abrufen oder umgekehrt.

  • Sehr geil! gerade eine Probequittung erstellt! Sieht gut aus und funktioniert super! Jetzt noch per In-App das Thumbify-Logo weg und die Möglichkeit sein Firmenlogo einzufügen. Passwort und Touch-ID wären auch nicht schelcht. Ansonsten bereits TOP!

  • Jürgen Schodrok

    Sehr gute App, funktioniert einwandfrei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29144 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven