iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel

Zahlreiche Nutzer betroffen

Apple mit Anmeldeproblemen: Server-Überlastung an Weihnachten?

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Wenn ihr gestern Problem beim Einrichten neuer Apple-Geräte hattet, lag der Fehler nicht zwangsläufig auf eurer Seite. Bis in den späten Abend hinein hatten die für iCloud-Konten und die iCloud-Anmeldung zuständigen Apple-Server mit Problemen zu kämpfen.

Apple Problem

Laut Apple begannen die Probleme im Laufe des Vormittags und wurden erst nach 22 Uhr endgültig behoben. Leserberichten zufolge kam es allerdings auch schon am ersten Weihnachtsfeiertag zu entsprechenden Fehlermeldungen und Problemen.

In der Folge waren auch zahlreiche Kunden betroffen, die sich mit ihren Weihnachtsgeschenken vergnügen wollen. Beispielsweise kam es in der Folge auch zu Fehlern beim Versuch, einen neuen HomePod mini einzurichten. Es ist zumindest denkbar, dass die Apple-Systeme zeitweise überlastet waren. Hierbei darf man nicht vergessen, dass man sich in den USA anders als hier erst am 25. Dezember beschenkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2020 um 10:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir waren gestern alle eMails gelöscht. Auch nicht im Papierkorb.

    Musste Apple kontaktieren und eine eMail
    Wiederherstellung durchführen lassen.

  • HomePod Mini brauchte eine ganze Nacht, bis er fertig konfiguriert war.

  • Same procedure as every year – es kommt immer so überraschend!

  • Dass sich ein Billionen Unternehmen keine gescheiten Server leisten kann, ist schon leicht peinlich lol.

    iCloud Tab Sync funktioniert nicht. iMessage Nachrichten werden nicht parallel auf Geräte übertragen.

  • Wo ist das Problem?
    Dann richte ich mein neues Gerät einfach einen Tag später ein und verbringe Weihnachten direkt mit meinen Lieben (ist doch auch Sinn und Zweck von Weihnachten, oder?).

  • Dann hatte ich ja Glück am 1. Weihnachtstag. iPad 5.Gen hatte Software Probleme. Bildschirm flackerte,genauso auch alle Apps.
    iPad aus der cloud geschmissen.
    Neue Software aufgespielt, alle wieder gut.

    • Da hab ich schon seit ein paar Wochen immer wieder Probleme. Sehr oft kommt die popup Meldung „Anhänge können nicht mit maildrop geschickt werden“, und paar Stunden später geht es dann auf einmal. Auch bricht der Versand mittendrin ab und an einfach ab.
      Bis vor paar Wochen klappte das alles wunderbar und fehlerfrei…

  • Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass keine Geburtstagsbenachrichtigungen über Facebook mehr funktionieren. Aktiviert sind sie in den Benachrichtigungsmenüs von Facebook und dem IPhone. Habt ihr das auch beobachtet oder ist das nur bei mir so?

  • Meine Mails waren auch alle weg!
    Erst ein Anruf beim Support hat sie mir wieder zurückgebracht :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven