iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Apple Maps: Street-View-Flotte bleibt vorerst in England

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apples europäische Fahrzeug-Flotte, die seit der vergangenen Woche aktiven Street-View Autos des Apple Maps-Teams, wird auch in der zweiten Junihälfte ausschließlich in England und in Irland eingesetzt werden.

Dies geht aus der nun erweiterten Termin-Übersicht hervor, die Cupertino auf der Sonderseite zu den Einsatz-Locations der Kamerafahrzeuge veröffentlicht hat.

maps-car

Die Kleintransporter, die inzwischen nicht mehr nur mit den technischen Aufbauten, sondern auch mit der neuen Beschriftung „maps.apple.com“ auf mehreren Straßen innerhalb der Vereinigten Königreiches gesichtet wurden, erstellen Foto-Aufnahmen ausgewählter Orte und sollen an der Bereitstellung eines Street View-Modus arbeiten, der mit einem der kommenden Maps-Updates ausgerollt werden soll.

Vom 15. bis zu 30. Juni bewegt sich die Flotte in Ost-England (Essex und Hertfordshire), in der Metropol-Region London, im Südosten um Kent herum und in den West Midlands (Staffordshire, Walsall, Warwickshire, Worcestershire).

Laut Apple sollen die Aufnahme im Anschluss an die Fahrten anonymisiert werden – eine Standard-Prozedur, die auch Google auf seine Street View-Aufnahmen anwendet. Apple selbst schreibt dazu:

Apples Fahrzeuge sind auf der ganzen Welt im Einsatz um Daten einzusammeln, mit deren Hilfe die Apple Karten verbessert werden sollen. Die gesammelten Daten werden im Rahmen eines zukünftigen Apple Karten-Updates veröffentlicht. Wir sind

Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Erhebung dieser Daten sehr erst. Zum Beispiel werden wir Gesichter und Nummernschilder auf den gesammelten Bildern vor der Veröffentlichung unkenntlich machen. Wenn Sie Anmerkungen oder Fragen zu diesem Vorgang haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2015 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn man das Bild sieht, ist das Thema iCar nun hoffentlich endlich vom Tisch.

  • Apple soll auf keinen Fall diesen Sommer nach Deutschland. 2010 ging das bei Google ziemlich in die Hose. Damals hatte die Politik und die Presse ein Sommerloch und Google StreetView war der willkommene Lückenfüller. Folge: Google verzichtete leider auf einen weiteren Ausbau in Deutschland. Wenn ich Apple wäre, würde ich nächstes Jahr zur EM nach Deutschland kommen. Als Vorbild dient Merkel: Viele wichtige Entscheidungen (z.B. Mindestlohn, EEG-Reform) wurden nämlich während der WM getroffen und ging am allgemeinen Interesse vorbei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven