iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 620 Artikel

Problematisch lange URLs

Apple Maps Collection: 500+ Apple Store reizen die Sammlungen aus

12 Kommentare 12

In Apples Karten-Applikation lassen sich bei Bedarf Sammlungen interessanter Orte anlegen, die sich nicht nur mit anderen Nutzern teilen und im Web darstellen lassen, sondern auch nach Entfernung, Name oder Zeitpunkt des Hinzufügens sortiert werden können.

Sammlungen Karten App

Was praktisch für Urlaubs-Listen, Café-Empfehlungen und Ausflugstipps ist, stößt bei umfangreicher Nutzung jedoch schnell an seine Grenzen. Dies ist dem auf Apples Ladengeschäfte spezialisierten Portal storeteller.de aufgefallen, das eine Collection mit allen (509) Apples Store zusammengestellt hat.

So ist Apples Karten-Applikation nicht in der Lage Kurz-URLs zu den Sammlungen auszugeben. Eine Entscheidung, die schnell zum Problem werden kann, da die Informationen zu den in der Sammlung enthaltenen Orten in der URL selbst gesichert werden. Je mehr Orte Teil der Sammlung sind, um so länger die URL, um so problematischer der Einsatz.

collections.apple.com mit langen URLs

Dies führt dazu, dass sich die große Sammlung mit den Apples Stores nur in der Karten-App am iPhone, jedoch nicht in Safari oder Chrome darstellen lässt und verkompliziert die Weitergabe der URLs.

Sammlungen Apple Karten

Dienstag, 22. Okt 2019, 12:18 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da Lob ich mir doch ne gute alte .kmz-Datei von GoogleEarth

  • Google Maps kann auch nur 500 Stern-POI’s verwalten ziemlich 80ies das …

  • Hab ich wohl nicht aufgepasst! Wie lassen sich den solche Sammlungen erstellen? Mich nervt gerade, dass die mühsam in Karten auf MacOS HighSierra seit IOS 13 offensichtlich nicht mehr synchronisiert werden.

    • Uups, hab gerade selbst nochmal geschaut! Was früher die Favoriten waren, ist jetzt die Sammlung „Meine Orte“, und wenn mann die gefunden hat (ist ganz einfach :-) dann weiß man auch wo mann weitere Sammlungen hinzufügen kann! Hach, ich werde alt! :-/

  • Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite über Sammlungen die ich hinzufügen kann?
    Und kann man einzelne Sammlungen in Maps wieder ausblenden, ohne sie gleich löschen zu müssen?

  • … und vor allem wo ist diese Funktion in AppleMaps Catalina. Dort geht jede Sammlung/Sortierung verloren!

  • Dann ist eine so geteilte Liste auch immer nur eine Momentaufnahme und wird bei Updates nicht ergänzt. Schade.

  • Mal ne blöde Frage: im Text steht ja, dass man den Link nicht mit Safari sondern mit Karten direkt öffnen kann. Wie genau geht das? Danke :)

  • Wer hat sich diese technische Umsetzung bitte ausgedacht?! Klingt als ob da jemand getrennt von allen internen Cloud Möglichkeiten was gebastelt hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28620 Artikel in den vergangenen 4809 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven