iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Von 2007 bis heute

Größenvergleich: Infografiken zu den unterschiedlichen iPhone-Bildschirmen

74 Kommentare 74

Im Anschluss an die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle sind bei uns ein paar Vergleichsgrafiken eingetrudelt, die wir an dieser Stelle gesammelt an euch weitergeben wollen. Insbesondere die unterschiedlichen Größen und Seitenverhältnisse des Bildschirms lassen sich hier gut erkennen.

Iphone Screens

Nick schickt uns das Bild oben als eindrucksvolle Übersicht, wie massiv sich der Bildschirm der Geräte im Laufe der Zeit verändert hat – von den ursprünglich 3,5 Zoll der ersten iPhone-Modelle bis hin zum 6,5 Zoll großen Bildschirm des iPhone XS Max.

Die nächste Grafik kommt von Martin, der sich nach vergeblicher Websuche eine eigene Infografik zu den aktuell verfügbaren iPhone-Modellen gebastelt hat:

Iphone Bildschirmgroessen

Mir war vor allem die Breite des Bildschirms wichtig, da ich den zwar „größeren“ Screen des iPhone X gut finde, aber leider zu schmal. Das iPhone Xs Max ist also genau was ich wollte. Ein Display so breit wie das der Plus-Geräte, aber viel höher.

Kameraposition beim iPhone XS leicht verändert

Das iPhone XS ist auf den ersten Blick zwar baugleich mit dem iPhone X, die Hüllen lassen sich aber nicht beliebig zwischen den Geräten austauschen. Die wohl aus technischen Gründen leicht veränderte Objektivplatzierung dürfte sich als störend erweisen. Apple hat das iPhone XS mit einer überarbeiteten und verbesserten Kamera ausgestattet und bietet für das Gerät auch ein neues Silikon Case für iPhone XS an, die Silikonhüllen für das iPhone X sind dagegen gar nicht mehr erhältlich. Die inoffizielle Grafik unten zeigt die Änderungen, besten Dank hierfür an Nils.

Kameraposition Iphone Xs Vs Iphone X

Update: Animierter Größenvergleich im Web

Ergänzend hier noch der Link zu Hotspot 3D. Auf der Webseite könnt ihr die neuen iPhone-Modelle mit älteren Apple-Geräten sowie Telefonen anderer Hersteller vergleichen und dabei auch den Blickwinkel nach Belieben festlegen. (Danke Filip!)

Hotspot 3d

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2018 um 19:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven