iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel

Neue Versionen nächste Woche

Apple kündigt umfassende iWork-Überarbeitung an

41 Kommentare 41

Apple hat für kommende Woche ein Update für seine iWork-Apps angekündigt. Neben zusätzlicher Unterstützung für den Apple Pencil verspricht der Hersteller auch eine völlig neue Benutzeroberfläche.

Die Ankündigung kam im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini. Apple will diesbezüglich die Unterstützung des Apple Pencil ausbauen, der Hinweis auf die neue Benutzeroberfläche hört sich zumindest jedoch danach an, als stünde eine grundlegende, auch das iPhone betreffende Überarbeitung an.

Keynote Ios Iphone

Die neue Version enthält unter anderem eine erweiterte Integration von Apple Pencil mit neuen Animationsoptionen in Keynote, mit denen Benutzer einen Animationspfad für jedes Objekt zeichnen können sowie eine völlig neue Benutzeroberfläche, die eine einfache Implementierung von Effekten wie Verschieben, Drehen und Skalieren ermöglicht.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple das Update in größerem Rahmen während des für nächsten Montag angekündigten Showtime-Events vorstellt. Thematisch scheint dies allerdings nicht ganz passend, der Fokus der Veranstaltung wird den Erwartungen zufolge auf neuen Abo-Angeboten für Videos und Zeitungen bzw. Zeitschriften liegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2019 um 18:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven