iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Autovervollständigung nutzen

Apple Karten: Die Hausnummer zuerst eingeben

63 Kommentare 63

Die Wortmeldung, die ifun.de-Leser Georg am vergangenen Freitag in den Kommentaren zu unserem Eintrag über die verbesserte Safari-Suchfunktion von iOS 12.2 hinterlassen hat, verdient sich eine gesonderte Erwähnung.

Hasunummer Karten

Den kleinen Tipp zum besseren Einsatz der Apple Karten-App dürften viele Anwender nämlich noch nicht kennen.

Doch lasst uns vorne anfangen. Wir haben uns hier darüber echauffiert, dass Nutzer, die die während der Texteingabe von der Karten-App vorgeschlagenen Straßen auswählen, keine Möglichkeit haben, hier anschließend noch die Hausnummer einzugeben und so eigentlich immer den kompletten Straßennamen ausschreiben müssen.

Die Hausnummer zuerst eingeben

Dem ist jedoch nicht so – man muss nur wissen wie. So hat Apple die amerikanische Eigenart, Hausnummern in Adressen vor dem Straßennamen zu platzieren, auf deutschen Geräten einfach übernommen. Nutzer müssen die Hausnummer also zuerst eingeben. Der dann folgende Straßenname wird automatisch vervollständigt.

Wer sich zur Hausnummer 499 der „Landsberger Allee“ navigieren lassen möchte, tippt „499 Lands…“ und kann den Straßenvorschlag der Apple Karten direkt auswählen. Für Hausnummer 10 gilt entsprechend „10 Lands…“.

Danke dafür!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2019 um 14:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven