iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Hardware oder "nur" bessere Integration

Apple-Jobangebot schürt Gerüchte um neue Gesundheits-Produkte

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Eine aktuelles Stellenanzeige von Apple kurbelt die Gerüchte um weitere Apple-Hardwareprodukte für den Gesundheitsbereich an. Gesucht wird ein Projektleiter für den Bereich „Gesundheits-Hardware“ und verschiedene Formulierungen in der Stellenbeschreibung lassen sich dahingehend deuten, dass Apple neben der Apple Watch an der Entwicklung weiterer Produkte in diesem Bereich arbeitet.

Apple Sucht Gesundheits Hardware Manager

The Health Hardware group is looking for an Engineering Project Manager (EPM) to lead the design and development of Apple-branded Health Hardware products.

Es steht außer Frage, dass Apple intensiv damit beschäftigt ist, die Möglichkeiten in diesem Umfeld auszuloten. Doch halten wir einen direkten Bezug zu existierenden Produkten weiterhin für wahrscheinlicher als den Einstieg in Produktfelder wie Gesundheitswaagen oder dergleichen. Apple hat mehrfach deutlich gemacht, dass zusätzliche Gesundheitsfunktionen insbesondere im Zusammenspiel mit der Apple Watch von Interesse sind.

„Quantified Map“-Entwickler jetzt bei Apple

Überraschen lassen wir uns natürlich gerne, dies gilt besonders auch für kommende Software-Erweiterungen. Apple erweitert die Kompetenzen seines „Health Teams“ in regelmäßigen Abständen und die Neuzugänge versprechen teils interessante Produkterweiterungen im Hard- und Softwarebereich. So ist mit Ludovic Landry mittlerweile auch der Entwickler der von uns mehrfach vorgestellten iPhone-App Quantified Map für Apple tätig.

Quantified Map hat schon vor Landrys Zeit bei Apple unter vorbildlicher Berücksichtigung des Datenschutzes ein persönliches Bewegungsprofil erstellt, das Tagebuch-Qualitäten aufweist und vollständig ohne Onlinezugriffe oder ein Benutzerkonto aufkommt. Funktionen, die Apple in erweiterter Form auch selbst bereitstellen könnte, ohne dabei die Privatsphäre der Nutzer zu beeinträchtigen. Ähnlich wie die Bilderanalyse in der Fotos-App finden sämtliche dafür benötigten Prozesse ausschließlich auf dem iPhone statt, die damit verbundenen Daten und Auswertungen werden allesamt durch das persönliche Benutzerkonto geschützt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2021 um 17:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die AR Brille wird garantiert auch die Health App füttern … (z.B. : eine Zeitliche Messung von Bildschirmzeit, also wie lange schau ich auf einen Bildschirm am Tag) wird jedenfalls interessant

  • Apropos Gesundheit: gibt es denn schon Neuigkeiten, wann mit Fitness+ in Deutschland zu rechnen ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven