iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 079 Artikel

"California Streaming"

Apple iPhone-Event: YouTube-Stream und AR-Spielereien

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Wer Apples iPhone-Event 2021 auf YouTube ansehen. will, kann sich schon mal eine Erinnerung setzen. Apple hat die Möglichkeit zum Videoabruf über die Google-Tochter bereits vorbereitet. Damit verbunden besteht die Möglichkeit, ergänzend zu oder anstelle von Apples Kalendereintrag eine YouTube-Erinnerung einzurichten. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag um 19 Uhr unserer Zeit und wir rechnen mit einer Dauer von rund 90 Minuten.

AR-Spielerei auf Apples Event-Seite

Apple Iphone 13 Event Ar Effekt

Wer die Sonderseite zu Apples kommendem iPhone-Event mit dem iPhone besucht, kann sich auf eine kleine AR-Spielerei einlassen, die sich durch Antippen des Apple-Logos auf der Seite starten lässt. Der mit einem leuchtenden Rand umzogene angebissene Apfel lässt sich dann virtuell durchschreiten und führt euch in die von Apple für sein „California Streaming“-Event ausgewählte Landschaftsszene. Ein nettes „Easter Egg“, das uns jetzt allerdings auch nicht sonderlich vom Hocker haut. Apple experimentiert im Zusammenhang mit seinen Event-Ankündigungen schon seit geraumer Zeit mit solchen AR-Erlebnissen, in der Regel wurden hier die Veranstaltungslogos in die jeweilige Umgebung projiziert.

iPhone 13 Event bei YouTube

08. Sep 2021 um 10:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht eine Anspielung auf neue AR oder VR Features?

  • Was ist aus der Ankündigung lese und meiner Glaskugel:

    • Die Farbigkeit des Bildes zeigt die neunen Farbtöne der iPhones.
    • Die scharfgestellt wirkende Mitte steht für die neue Zoom Kamera von Apple.
    • Das Licht um das Apfel Logo steht für den überarbeiteten Portrait Modus mit LIDAR.
    • Der blaue Apfel steht für Strom und die neuen schnelleren Wege sein iPhone zu laden (30W?)
    • Die Morgenstimmung steht für den überarbeiten Nachtmodus

    Liste gerne ergänzen – ihr Zukunftswissenden :D  

  • Wie, „durchschreiten“ man kann da durchgehen?
    Gleich nochmals ausprobieren tu

  • Werd die Keynote wieder gucken, wieder enttäuscht sein und mich wieder ärgern, dass keine Youtuber zeitnah Videos veröffentlichen können weil niemand vor Ort ist.

  • Bin echt gespannt, was Apple in Sachen Brille mal macht. Wir setzen in der Firma ms hololense und andere Technologien ein. Würde da gerne was von Apple bestellen

  • Das Apple so an AR hängt verstehe ich nicht. Auch das Apple noch nicht gezeigt hat was man damit zinvolles machen kann. (Außer irgendwas damit ausmessen)

  • Auf was wird wohl der überall wahrnehmbare Lichtreflex am Boden hindeuten?

  • Alle wieder geil auf neue Hardware und noch mehr Konsum. Und hinten rum wieder auf total Öko tun und jeden Verurteilen, der Auto fährt und nicht grün wählt. Genau mein Humor die Jugend von heute :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37079 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven