iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple informiert: Welche iOS-Versionen sind im App Store unterwegs?

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Wenn es bislang um die Verteilung der unterschiedlichen iOS-Versionen ging – eine wichtige Info für Entwickler, die abschätzen müssen, welche Betriebssystem-Versionen noch unterstützt werden sollen – waren die engagierten Programmierer fast immer auf Daten Dritter angewiesen. Markt-Analytiker wie Flurry und Distimo kalkulierten die Verbreitung unterscheidlicher iOS-Versionen anhand von Werbeeinblendungen und Statistik-Werkzeugen, die in ausgewählten Apps integriert waren.

Auf der Sonderseite „Optimizing Apps for iOS 6“ gibt Apple nun erstmals selbst zwei Zahlen zur iOS-Verteilung bekannt, die ausschließlich die im App Store aktiven iPad- und iPhone-Einheiten berücksichtigen.

ios6

Gemessen zwischen dem 20. Mai und 3. Juni 2013, sind die Statistiken deutlich: 93% aller aktiv genutzten iOS-Einheiten setzen inzwischen auf iOS 6, ganze 6% – hier dürfte es sich vornehmlich um die erste iPad-Generation handeln – auf iOS 5. Nur 1% der App Store-Shopper ist noch mit einer älteren Version unterwegs.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2013 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • interessant wäre dann noch die Zahlen, wenn man die ganzen Geräte herausrechnet, die nicht mehr upgegraeded werden können, z.B. die Ipad 1 er oder iphone 3G.

  • Das frage ich mich auch! Was machen denn die ganzen altgeraete? Die besuchen den appstore nicht – weil ja doch kaum eine software mehr os 4.xx unterstuetz!?
    Nebenfrage: wer kauft denn ein iphone, fuer das es keine apps mehr gibt? ( via ebay zb) ?

  • Eine Freundin von mir hat das iPhone 4 und hockt immernoch auf iOS 4 rum. Kann ich null nachvollziehen, ich bin immer total hibbelig, wenn ein neues iOS vorgestellt wurde :D

    • Die wissen oft nicht wie mab Updatet, dann frag sie und zeig es ihr

    • Wenn man sich anguckt wie lahm ein Gerät wird nachdem eine iOS Version aufgespielt wird die mehr als 1 Jahr nach der Veröffentlichung der Hardware rausgekommen ist, kann ich’s verstehen.
      Und wenn sie alle Apps noch in der Version drauf hat die als letztes unter iOS4 funktionierten und alle Funktionen abdeckt die sie benötigt warum also dann Updaten? Das iPhone 4 meiner Freundin ist mit iOS6 so langsam und träge das sie auch gerne auf iOS5 zurückkehren will…

  • Naja ich hätte auch Interesse an ein iphone der ersten Generation.

  • Interessant wäre doch, welche iOS 6.x Version installiert ist. Bestimmt haben 50% iOS 6.1.2 :)

  • Wer logisch denkt stellst fest dass diese Hochrechnung völliger Blödsinn ist.
    Diejenigen iOS Geräte, welche nicht geupdatet werden sind in der Regel auch diejenigen welche leer sind was Appdownloads angeht und somit nie im Appstore unterwegs sind.

  • Ist vornehmlich für Developer gedacht und faktisch heißt das man kann ab Herbst den iOS 5 Support kappen

  • Solange Google dieses Thema bei Android nicht in Griff bekommt, ist das ein schwerwiegendes Argument „pro iOS“ für Entwickler

  • Unser iPhone der ersten Generation schaut nicht nur, immer noch wertig aus, es funktioniert auch noch tadellos.
    Mit iOS 3 bekommt man wahrscheinlich bald nur noch 0,0 Apps im Store. Aber fast alles was mal installiert wurde funktioniert auch noch Heute, nur WhatsApp halt nicht mehr.
    Zum wegschmeißen viel zu Schade.

  • Ich bin mit iOS 5 auf dem 4S zufrieden, freiwillig. Ist das iOS, das für genau diese Hardware geschrieben wurde.

  • Bin gespannt, wie die Verteilung mit iOS 7 aussieht. Denke da werden viele zogern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven