iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Apple informiert: Ausfälle bei allen Store-Diensten

26 Kommentare 26

Nachdem sich bereits Mitte August massive Netzwerk-Pannen auf Apples Servern abzeichneten, den Zugriff auf die Online Shops des Unternehmens erschwerten und mehrere iCloud-Dienste komplett außer Gefecht setzten, hat Cupertino am Mittwoch-Nachmittag nun die gleichzeitigen Ausfälle mehrerer Store-Dienste bekannt gegeben.

Apple Store

Seit etwa 14 Uhr sind der App Store, der Mac App Store, das Apple TV-Backend und das Volume Purchase Program problembehaftet und stehen „für einige Benutzer nicht zur Verfügung“.

Der Fehler, der mittlerweile sogar auf Apples sonst eher trägen System-Status-Seite angezeigt wird, wird diesmal nicht von Prozentangaben der betroffenen Nutzer begleitet. Ein Umstand, der auf einen größeren System-Ausfall hindeuten könnte.

Apple schreibt:

Alle Store-Dienste – Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer können möglicherweise weder auf einen oder mehrere der oben aufgeführten Stores zugreifen noch Käufe tätigen.

Aktualisierungen laden nicht, Einkäufe scheitern

Udpate

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2016 um 16:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven