iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Galaxy Note 7: Samsung stoppt Verkauf aus Sicherheitsgründen

92 Kommentare 92

Der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung hat die Auslieferung seines neues Galaxy-Modells vorerst pausiert und reagiert mit dem Verkaufsstopp auf Berichte über explodierende Geräte-Einheiten.

Boom

Bild: Majordroid

Nach Angaben des Wall Street Journals will soll der Lieferaufschub ein Zeitfenster schaffen, das für zusätzliche „quality inspection tests“ genutzt werden soll – offiziell bestätigen wollte ein Samsung-Sprecher dieses Vorgehen jedoch nicht.

Aktuell ist unklar wie lange das Note 7 zurückgehalten werden soll. Samsung hatte das Herbst-Flaggschiff erst Anfang August vorgestellt und mit dem Verkauf am 19. August begonnen. Das mit einem Iris-Scanner ausgestattete Gerät setzt weiter auf kurvige Display-Kanten und ist mit einem 3,500 mAh starken Akku bestückt, der für die Fehlerberichte der vergangenen Tage verantwortlich zeichnen dürfte.

Erst kürzlich hatte der YouTube-Kanal PhoneBuff das Note 7 und das iPhone 6s in einem Speedtest gegeneinander antreten lassen. Überraschenderweise zog das mittlerweile ein Jahr alte und mit zumindest auf dem Papier merklich schlechterer Hardware ausgestattete iPhone 6s dem neuen Samsung-Flaggschiff deutlich davon.

Samsung’s announcement follows a report from South Korea’s national news agency Yonhap stating that five claims have been made globally of Galaxy Note 7 smartphones exploding or catching fire while being charged, or just after. The Samsung official said he couldn’t comment on the report.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2016 um 17:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven