iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Neue Angriffswelle

Apple-ID-Hacks: Chinesische Spammer versenden iMessage-Nachrichten

33 Kommentare 33

Aktuell häufen sich die Meldungen von Apple-Kunden, deren iCloud-Konten gehackt und für den Versand von Spam-Nachrichten per iMessage missbraucht wurden. ifun-Leser Dennis schickt uns die folgenden Screenshots.

Imessage China Spam 1

Der Versand der Spam-Nachrichten über iMessage ist offenbar direkt angelaufen, nachdem die Apple-Benachrichtigung über die Verwendung von iMessage auf einem neuen Mac eingegangen war. Dennis hat darauf hin direkt sein Passwort geändert und den Hackern den Zugriff entzogen. Das zuvor genutzte Passwort war seinen Aussagen zufolge jedoch erst zwei Wochen alt, somit ist unwahrscheinlich, dass die Zugangsdaten aus dem Pool eines älteren Hacks stammen.

Vergleichbare Berichte häufen sich in den letzten Tagen auch in den Apple-Supportforen. In der Regel kann dem Spuk glücklicherweise durch eine Passwortänderung schnell ein Ende bereitet werden. Wie die Hacker allerdings an die Zugangsdaten gekommen sind liegt ebenso im Dunklen wie die Hintergründe für die merkwürdige Aktion.

Einmal mehr geben wir euch somit die Empfehlung mit auf den Weg, Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Auf diese Weise könnt ihr sicherstellen, dass Apples iCloud-Dienste ohne eure Genehmigung von keinem fremden Gerät aus verwendet werden können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2016 um 11:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven