iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

App-Updates

Nahverkehr: Moovit überarbeitet, mytaxi-Bestellung mit Siri möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Nahverkehrs-App Moovit präsentiert sich umfassend überarbeitet in Version 5. Moovit bietet aktuelle Abfahrtzeiten, Wegbeschreibungen und Navigationsoptionen. Dank neuem Design und neuer Struktur ist es den Machern der App nun noch einfacher, den von der App gebotenen Leistungsumfang zu nutzen.

Moovit App Screenhots Iphone

Die neue Version der lokalen Mobilitäts-App  ist nicht nur übersichtlicher, sondern auch praktischer aufgebaut, da sie unter anderem mehr Bezug auf die individuellen Reisebedürfnisse des Nutzers bei der Routenplanung nimmt. User können nun ganz einfach und schnell Informationen zur gewünschten Route (Verbindungen-Button), zu umliegenden Haltestellen (Umgebungs-Button) und zu spezifische U-, Tram-, Bus-, und S-Bahn-Linien (Linien-Button) einholen.

Die drei neuen Navigationstasten finden sich in der Fußleiste des Hauptbildschirms.

Laden im App Store
‎Moovit: Bus, Bahn & ÖPNV Info
‎Moovit: Bus, Bahn & ÖPNV Info
Entwickler: Moovit App Global LTD
Preis: Kostenlos+
Laden

Siri, bestell’ ein mytaxi!

Auch die Taxi-App mytaxi steht in einer neuen Version zum Download bereit. Hier machen die Entwickler von der mit iOS 10 für Drittentwickler geöffneten Siri-Schnittstelle gebrauch. Mit dem Sprachbefehl „Siri, bestelle ein mytaxi“ könnt ihr fortan ohne die App zu öffnen ein Taxi zu eurem aktuellen Standort bestellen. Nachdem ihr den Befehl gesprochen habt, nennt euch Siri die voraussichtliche Zeit bis zur Ankunft des Wagens und bittet darum, die Bestellung über den Sperrbildschirm zu bestätigen.

Mytaxi Siri

Laden im App Store
‎FREENOW (ex mytaxi)
‎FREENOW (ex mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2016 um 09:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also myTaxi kann mir gestohlen bleiben.
    Hat dem Dienst 2 mal die Chance gegeben mich zu überzeugen. Beide Male wurde die Fahrt angenommen und dann vom Fahrer wieder storniert. Zum Glück musste ich ja nur meinen Flug kriegen.

      • wie dumm ist deine aussage bitte? die verwendung der app ist komplett nutzlos wenn das geschilderte problem sich schon 2 mal ereignet hat!

    • Was kann ‚myTaxi‘ dafür, wenn der Fahrer die Fahrt storniert?? Liegt doch nicht an denen!

    • Hättet ihr meinen Kommentar aufmerksam gelesen, wäre euch aufgefallen, dass ich nicht die App sondern den Dienst kritisiere.
      Das am Ende der Fahrer storniert hat ist mir klar. Allerdings sollte der Dienst auch mal auswerten wie oft manche Fahrer Aufträge annehmen und dann doch wieder stornieren.
      @ iHiasL
      Dumm ist hier mal wieder nur dein Kommentar. Vielleicht versucht du es mal mit etwas Sachlichkeit. Aber vielleicht habe ich dich ja irgendwie persönlich angegriffen. :-)

      • Das wird mittlerweile streng geahndet. Kommt nur sehr, sehr selten vor. Ich fahre täglich mit MyTaxi

    • Ich fahre kein Taxi, aber man kann das lösen in dem man wichtige Fahrten örtlich Bucht per Taxierung und die unwichtigen mit der App versucht

  • Da wo sie funktioniert, mag die App ja ganz ok sein, aber nur wenige Teile Deutschlands werden unterstützt.
    Deswegen ist die App meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

  • Also ich finde die App gut, wichtig ist, dass man gleich das Ziel angibt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven