iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 555 Artikel
Endspurt mit Ziel September-Freigabe

iOS 12: Apple gibt neue Beta für Entwickler und freiwillige Tester frei

105 Kommentare 105

Update vom 23. August:

Vom Timing eher ungewöhnlich, hat Apple soeben die 10. Vorabversion von iOS 12 für registrierte Entwickler und eine ebenfalls aktualisierte Public Beta für freiwillige Tester freigegeben.

Die neue Testversion folgt nur drei Tage auf die Ausgabe der 9. Beta, die ihrerseits die ebenfalls nur wenige Tage verfügbare 8. Vorabversion beerbte. Mit Dank an Marcel und Arndt!

Beta

ThinkyBits zeigt: Die Beta-Phasen

Original-Eintrag vom 20. August

Apple hat sich mit Blick auf die Veröffentlichung neuer Beta-Versionen für iOS 12 mittlerweile auf einen Wochenrhythmus eingetaktet (lassen wir die wegen Fehlern zurückgezogene und zwei Tage später überarbeitet als Beta 8 ausgelieferte Beta 7 mal außen vor). In dieser Tradition steht nun iOS 12 Beta 9 für registrierte Entwickler zum Download bereit.

Wie gewohnt dürfte für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm mit kurzer Verzögerung ebenfalls ein aktualisierter Download zur Verfügung stehen. Apple befindet sich mit Blick auf eine für nächsten Monat erwartete Freigabe von iOS 12 eindeutig auf dem Endspurt.

iPhone-Vorstellung in 3 Wochen

Bis zur voraussichtlichen Ankündigung der neuen iPhone-Modelle sind es noch gut drei Wochen hin. Das Apple-Event wird nach Stand der Dinge am 11. oder 12. September stattfinden. Wie bereits von uns angedeutet, bedeutet dies, dass Vorbestellungen vom 14. September an möglich sind und die Geräte am 21. September in den Handel kommen. Dieser Zeitplan wird unter der Hand auch aus Providerkreisen bestätigt.

Ios 12 Features

Großartige Neuerungen erwarten wir mit Blick auf die neu freigegebenen Beta-Versionen nicht. Wenngleich Apple immer für eine Überraschung gut ist, so wurde zuletzt ja die Funktion für Gruppenanrufe in Facetime zurückgestellt.

Donnerstag, 23. Aug 2018, 22:06 Uhr — chris
105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • VolleyballMaiki

    Freue schon jetzt wenn die iOS 12 Beta Tester Version rauskommt.

  • VolleyballMaiki

    Die Update Softwareupdate suchen zeigt kein Update an-für iOS Beta Tester an.

  • Und bevor irgendwer fragt: Nein! Die Sparkassen App (und wahrscheinlich auch alle anderen Banking Apps die nicht funktioniert haben) funktioniert immer noch nicht!

    • Das wird sie auch gewiss nicht mehr bis zum nächsten Update der App! Ich bin bei der Beta 4 geblieben- hier läuft noch alles geschmeidig! :)

    • Also Banking4 läuft seit Beta 1 recht gut. :-)

      • Ist ja auch eine 3 Person App. Schön blöd wenn man einem dritt Anbieter seine log ins für die Bank gibt!

      • Mag sein dass Dritt Anbieter Programme für Online Banking mit der Beta kein Problem haben. Allerdings halte ich es für sehr fragwürdig gerade solche Funktionen in eine App auszulagern von einem Anbieter der mit dem Kreditinstitut in keiner Art und Weise Beziehungen pflegt. Wenn ich mich nicht irre haben verschiedene Kredit Institute (sollte es ein Problem geben) Ausschlussklauseln wenn das Online Banking über irgendwelche Dritt Anbieter gelaufen ist. Mit Pech dritt das Kreditinstitut da nicht für den Verlust ein.

    • Aussage des DKB-Supports:

      „Aus Sicherheitsgründen unterstützt die DKB keine Beta-Versionen.

      Aus diesem Grund wird die DKB-TAN2go-App erst zum offiziellen Release
      von iOS 12 dafür verfügbar sein. Eine Vorab-Version für die iOS 12 „beta“
      ist nicht vorgesehen.“

      Es kann also bei etlichen Banking-Apps bewusst so gemacht sein, dass sie in Beta-Versionen ihren Dienst versagen.

    • Also bei mir funktioniert die SpardaApp

    • Doch, Deutsche Bank funktioniert. Zumindest mit der Public Beta

  • Kann jemand was zum Changelog sagen?

  • Was ist eigentlich aus der Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm geworden? Wurde vorgestellt, aber hat nie Einzug in eine Beta bekommen. :(

  • watchos nächste Beta ebenfalls verfügbar.

  • 3D touch geht auf meinem iPhone 8+ immer noch nicht

  • Weiß schon jemand was neu an der Beat 9 ist ? Verbesserungen oder Changelog ?

  • Auf dem iPhone 7 läuft FaceTime noch nicht wirklich gut. Besonders mit eingeschalteten Effekten geht die Videoframerate sehr in die Knie. Bei Gruppengesprächen, die ich noch nicht ausprobieren konnte, wirds sicher nicht besser sein.
    Usability mäßig gefällt mir auch nicht, dass man jetzt zwei Taps braucht, um die Kamera umzudrehen.

  • Public Beta 7 ist da. Viel Spaß!

  • Bei mir startet die Kameraapp jetzt wesentlich schneller

  • HutchinsonHatch
  • Ach ja, ich trage mein iPhone X immer zwischen die Beine. Hat jemand die Erfahrung gemacht, ob der Akku länger hält? Bei iOS 12 soll angeblich die Akkuleistung erhöht sein!

  • Bei mir steht Public Beta 7 – nicht 9.
    Sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad. Unterscheiden sich die Versionen von denen der registrierten Entwickler?

    • Die Developer Beta ist der Public Beta eine Nummer voraus. (Public Betas starteten 1 Nummer später)

      Durch die zurückgezogene Developer Beta 8 sind es jetzt zwei Nummern

      Deshalb Public Beta 7, die aber identisch zur Developer Beta 9 ist.

  • Ich habe immer noch iOS 12.0 warum

  • Public Beta steht zum Update bereit!

  • Bei den Einstellungen fehlt immer noch der Punkt Einschränkungen. Ich hoffe der wurde nicht genau wie das BT Logo weg rationalisiert?!

  • Welche Version Nummer ist den die Aktuelle ?
    auf dem X hab ich kein Update bekommen da hab ich 16A5357b auf dem 7er habe ich heute morgen ein Update bekommen Version da 16A5362a

  • Kann man die 7 nun problemlos installieren? War doch die Version die zurückgezogen wurde oder? Lg

  • Leider geht nach der Version 9 die Bank Apps
    Immer noch nicht :( hoffe das wird bald behoben.

  • Leider geht unter iOS 12 version 9 dir bank apps immer noch nicht. Hoffe es wird bald behoben.

  • Läuft alles sehr flüssig! Echt okay

  • An Alle, die hier rumnölen, dass ihre Banking App nicht läuft. Wenn die finale iOS 12 raus ist, werden sie angepasst…

    Eieieiei, dann bleibt halt bei iOS 11 ^^

  • Bei mir spinnt der Pers. Hotspot mit der aktuellen Public Beta. Der Hospot steht immer auf aktiviert – ist aber deaktiviert….

  • Igor,der schöne

    Die Wetter App fehlt seit Beta 9 (iPad 2017)

  • Hat jemand auch das Problem dass bei dem iPad Air die Internet Geschwindigkeit extrem gedrosselt wird ?

    Bei meinem iPhone habe ich ein Ergebnis von 15 Mbps und bei meinem iPad nur 1 Mbps

  • Ich würde mir beim iPhone X wünschen das das Provider Logo mal angepasst wird und nicht weiter hin und her läuft wie auf einer Werbebande

  • Zum Update: Für Tester gibt es erst Beta 8, nicht 10 (soweit ich das sehe).

  • Ich bekomme jetzt die Public Beta 8 angeboten. Nicht 9 oder 10 oder was auch immer. Nach welchem Verfahren wird denn da was freigegeben?

    • Die Entwickler-, also Developer-Beta erscheint immer zuerst, kurze Zeit später erscheint dann die Public-Beta. Von der ersten DB gibt es regelmäßig keine PB, so dass sich die Versionsnummern eigentlich immer um eine unterscheiden. ( DB 5 = PB 4)

      Jetzt war es aber so, dass die DB 7 von Apple kurzfristig zurückgezogen wurde, um dann kurze Zeit später als DB 8 wieder veröffentlicht zu werden. Es gab also keine PB, welche der DB 7 entsprach, sondern die veröffentlichte PB 6 entsprach der DB 8. Somit beträgt der Unterschied zwischen den Versionsnummern jetzt zwei.

  • Falls jemand mit 11.4/11.4.1 ebenfalls Wifi-Probleme hatte, sind die in der aktuellen Beta behoben?

  • Apple, wo bleibt Deine Endkontrolle für IOS? DU bist nicht nur für das korrekte Funktionieren von IOS verantwortlich, sondern auch für eine entsprechende Endkontrolle – und nicht wir User!! :-<

    • Beta ist Beta. Es zwingt Dich niemand eine Beta Version zu verwenden. Wenn Dir was nicht passt dann warte auf das finale Release. Wenn dann was nicht geht kannst Du meckern. Vorher besser Klappe halten und mit Fehlermeldungen bei Apple zur Qualität des finalen releases beitragen.

      • wo hat man dich ausgegraben momotaro? Dir ist schon bewusst, dass es eine Public Beta ist. Bedeutet je mehr mitmachen, desto stabiler läuft das System. Wenn es dir nicht gefällt, geh auf die offizielle 11er Version. Kunden schickt das Arbeitsamt. Man Man Man

      • Wollte ich auch gerade sagen. Genau auf solche Beta Trster kann Apple verzichten.

      • @amtht 24.08.2018, 07:53 Uhr: amtht, bevor Du (mir/anderen) den Mund verbieten willst, lies gefälligst meinen Kommentar vollständig und richtig. Hättest Du das vorliegend getan, wäre Dir klar geworden, daß es (mir) hier nicht um irgendwelche Betas geht, sondern um das reine Prinzip. Ich, als Kunde/User, bezahle nicht teures Geld, um hernach für Firma Apple (oder XYZ) das Versuchskaninchen zu spielen! Ich habe für mein iPad nicht insgesamt fast 1.400,00 € bezahlt, um Apple seine Entwicklungsarbeit abzunehmen – und fasse, auch aus diesen Gründen, Deine Aufforderung, mit Fehlermeldungen zur Qualität von Apples Produkten beizutragen, als unheimliche Chuzpe Deinerseits auf – unterlasse Derlei künftig bitte, oder wirst Du vielleicht am Ende noch von Apple bezahlt?: aber gerade dann würde ich Dir genau so antworten!
        Bei so etwas „meckere“ ich immer – und Du wirst mir hier garantiert nicht den Mund verbieten, amtht.

      • @ckobe 24.08.2018, 08:36 Uhr: Bezüglich der Ausgrabungen, ckobe, solltest Du Dich besser an die eigene Nase fassen, das hätte Dir vorliegend eine Blamage erspart. Dir ist schon aufgefallen, daß ich hier die Praxis von Apple, User als Betatester abzustellen, kritisierte? Nein? Dann lern einmal richtig lesen und schreiben; dann könnte Dir -vielleicht- auch klarwerden, daß das Arbeitsamt keine Kunden, sondern Arbeitssuchende schickt – kleiner Unterschied, gell?

        Aufgrund Deiner offensichtlichen Verständnisprobleme hier noch einmal eine Kurzfassung des von mir Gesagten, extra nur für Dich, ckobe: Austestung von Betas ist (meines Erachtens) Alleinaufgabe der jeweiligen Endkontrollabteilung von Apple – und nicht von uns Kunden/Usern. ICH erwarte EINWANDFREI FUNKTIONIERENDE Finalversionen, ckobe. Punkt.

      • @Radom 24.08.2018, 09:19 Uhr: Radom, bezieh, der Einfachheit halber, meine eben an ckobe gesandte Antwort auch auf Dich. Vielleicht mit dem Schwerpunkt auf „LESEN“ – dann wäre Dir von vorneherein klar, daß ich mich nicht als Beta-Tester von Apple verstehe (n möchte). Hierfür werde ich nämlich (von Apple) nicht bezahlt.

        Das Beta-Testen überlasse ich höchstens Altruisten wie Dir, welche für das eigene Abarbeiten von Fehlern anderer (hier: Apple) auch noch bereit sind, (für die entsprechenden Endprodukte) Geld zu bezahlen. Derartiges ist selbstverständlich Deine Sache, Radom – solange Du derlei Schwachfug nicht von mir/anderen erwartest.

  • Hatte letztens aus Spaß ein iPhone 3G auf iOS 3.2 zurückgesetzt.
    War fast schneller als mein iPhone X.
    Nur anfangen konnte man sehr wenig damit!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28555 Artikel in den vergangenen 4800 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven