iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Im Schlafenszeitmodus

Neu in iOS 12: Wetter-Widget im Sperrbildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Unter iOS 12 nutzt Apple den Sperrbildschirm des iPhones erstmals zur Anzeige von fixen Widgets, die nicht manuell ins Display gewischt werden müssen, wie aktuell in der Mitteilungszentrale der Fall.

Stoeren

So ist das iPhone unter der ersten Vorabversion des Herbst-Updates in der Lage, ein Wetter-Widget darzustellen, das direkt über die Tagesvorhersage und die aktuelle Temperatur informiert.

Zwar sind die Tester derzeit noch am Grübeln wie sich das Einsetzen der Widget-Darstellung verlässlich reproduzieren lässt, grundsätzlich nimmt die Community die zaghafte Umgestaltung des Sperrbildschirms jedoch positiv auf.

Wollt ihr auch mit der im unten eingebetteten Video demonstrierten Wetter-Anzeige experimentieren, dann solltet ihr der Wetter-App den dauerhaften Zugriff auf eure Standort-Daten gewähren, den neuen Schlafenszeitmodus im Einstellungsbereich „Nicht stören“ einschalten und im besten Fall auch den Schlafenszeit-Wecker aktivieren, den Apple in der Uhren-Applikation anbietet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2018 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jap, bei mir steht immer nur „guten Morgen“, ohne Wetter. Möchte aber definitiv nicht, dass Wetter dauernd versucht meinen Standort zu ermitteln.

    • Eine App die dauerhaften Zugriff auf die Ortung hat, ortet nicht dauerhaft, sie kann es nur tun. iOS ist so clever, wenn eine App ortet, wird die Ortung Ann alle Apps weitergegeben, die Erlaubnis auf Ortung haben.

      Daneben nutzt IOS geofecing, also wlan Standorte, cellmasten usw.

      Wer also nicht gerade ein Navigationssystem aktiv hat, wird batteriemässig keinen höheren Verbrauch haben.

      Ich habe schon immer alles aktiv und habe einige Apps wie NINA und co auf immer aktiv und komme seit meinem 4S auf 5-7 Stunden Benutzung pro akkuladung.

      • Ich habe mein Iphone immer im Flugmodus und schaue nur mal alle 3-4h, ob eine Nachricht kam und gehe dann wieder offline. Komme mit meinem Iphone 7Plus 4 bis 5 Tage mit einer Akkuladung aus. Bei 4-5h würde ich mir Sorgen machen und ggf einen neuen Akku kaufen.

  • Was ist denn mit dem Widget eurer App passiert? Hoffe das kommt bald wieder?

  • Bei mir funktioniert es leider nicht. Vielleicht muss es einmal die Schlafenszeit durchlaufen…

  • Solange das nur im sleep mode du funktioniert ist das irgendwie nix halbes und nix ganzes.

    • Es ist dafür gedacht, das Du morgens wach wirst und dann schnell das Wetter gezeigt bekommst.

      Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt, ist aber ein netter Zug.

      • Sag ich dann nicht zu meinem HomePod im Schlafzimmer: Hey Siri, guten Morgen! und sie liest mir die Nachrichten und das Wetter vor?

      • wenn ich das wetter beim aufstehen draußen sehen will, schau ich einfach aus dem fenster. xD das muss mir nicht das iphone sagen.

      • Wenn du aus dem Fenster schaust siehst du aber nicht wie die Temperatur momentan ist…

  • Muss das Wetter Widget dafür aktiviert sein oder geht es auch ohne? Steht jedenfalls nichts davon im Artikel oder auf reddit!?

  • Bei mir zeigt der Sperrbildschirm nix an… auch nach der Anleitung im Netz nicht… :-(

  • Mir zeigte mein Iphone 7+ heute einen „Guten Morgen“ mit Wetter an, obwohl ich die WetterApp deinstalliert habe.
    Normalerweise bin ich nachts auch im Flugmodus, hatte es nur die Nacht vergessen.
    Komisch… woher kennt die deinstallierte Wetter-App (Wetter-Widget) meinen Standort, obwohl diese keine Berechtigung hat, geschweige denn überhaupt existiert. Unter Datenschutz->Ortungsdienste und überhaupt unter Einstellungen ist keine Wetter-App zu finden.
    Ärgert mich, wenn Software sich verselbstständigt. Hätte gern mehr Kontrolle.
    Ich schaue morgens aus dem Fenster und sehe wie das Wetter ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven