iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 102 Artikel
   

Apple: Geräte-Vergleich & Safari 4 Download

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Wie auf der Keynote angekündigt, steht Version 4 des Apple-Browsers Safari nun zum Download für Windows und Mac zur Verfügung. Knapp 44MB groß, erfordert die Installation einen Rechner-Neustart.

Einen ganzen Zacken interessanter ist der hier von Apple abgelegte Geräte-Vergleich zwischen iPhone 3Gs und iPhone 3G. Soft- und Hardware-Unterschiede werden tabellarisch gegenübergestellt. Neue Features erklärt und Akku-Laufzeiten verglichen.

geraetevergleich.jpg

Montag, 08. Jun 2009, 22:29 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 2 gramm schwerer
    fingerabdruckabweisende touchscreenbeschichtung
    laut gizmondo doppelter ram und prozessor
    spiegelndere oberfläche auf der rückseite
    deutlichere schrift auf der rückseite

    die 19 stand ja auch groß auf dem kalender-icon der banner.
    und gut, dass man als dev die 3.0 schon jetzt bekommt und nicht erst am 17. =)

  • Wieso ist die Tab-Leiste wieder unterhalb der Bookmark-Leiste??? Ich will sie wieder oben haben…

  • Mist – 1Password funktioniert nicht in Safari 4.0 Final!

  • iPhone 3G S

    Das schnellste, leistungsstärkste
    iPhone aller Zeiten.
    16GB 32GB

    * Verbesserte Leistung und Geschwindigkeit
    * 3-Megapixel-Autofokus-Kamera
    * Videoaufnahme
    * Sprachsteuerung
    * Digitaler Kompass
    * Cut, Copy & Paste
    * MMS
    * Spotlight Suche
    * Tastatur im Querformat
    * Sprachmemos

    iPhone 3G

    Jetzt mit Cut, Copy & Paste,
    MMS, Spotlight und mehr.
    8GB

    * 2-Megapixel-Kamera
    * Cut, Copy & Paste
    * MMS
    * Spotlight Suche
    * Tastatur im Querformat
    * Sprachmemos

  • Sach ma leute stürzt bei euch nach der installation von Safari 4.0 das Mail programm ab?? Oder ist das gerade nen Serverfehler das Mail abstürzt…habe es auf 2 Mac´s aufeinmal :(

  • ist die übersicht der topsites bei safari neu in der verion 4? das sieht echt cool aus!

  • ich hätte gerne dieses intro bei safari wieder
    aber der zeigt das nur beim aller ersten start an -.-

  • Finde es ja wirklich schade, dass die Sprachsteuerung beim 3G nicht mit OS3.0 funktionieren soll…muss man sich wohl wieder auf die JBer Gemeinde Verlassen, fand besonders das Feature cool und eigentlich sollte es doch auch kein Problem sein…mal abwarten!

    • angeblich doppelt so schnell / groß. Zitat Applesite:
      „Das schnellste iPhone aller Zeiten.

      Das Erste, was du bemerken wirst, ist wie schnell das iPhone 3G S Programme startet. Webseiten erscheinen in Sekunden und du kannst E-Mail-Anhänge schneller öffnen. Optimierte Leistung und ein verbesserter 3D-Grafikprozessor liefern außerdem eine unglaubliche Spielperformance. Tatsächlich ist alles, was du mit dem iPhone 3G S machst, bis zu doppelt so schnell und viel direkter.1“

  • schade das der blaue balken in safari weg ist…..

  • Kann mir mal einer erklären, warum das jetzige 3G folgendes nicht können soll:
    -videos aufnehmen (mit jailbreak kein Problem)
    -Sprachsteuerung

    ??? Ist doch Verarsche!

  • bei gizmondo die neuen pics von gs und 3g vergleich leider alle gelöscht :(
    da konnte man gut sehen, wie es glänzt und auch den karton und ein beispielvideo mit der neuen cam..

  • So, der GM der 3.0 Firmware hat die Torrents erreicht. Gleich mal laden…..

  • angeblich kann man die 3.0 die jetzt für die entwickler als final rauskam nur aktivieren, wenn man einen dev account hat. stimmt das? dann würde einem ein download nichts bringen und man müsste doch warten bis zum 17. -.-

  • Ja das stimmt. Oder du lässt dich auf die Device Liste von nem bekannten Programmierer schreiben. Dann kannst du sie dir auch drauf machen.

    Andere Frage:

    mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Pre-Release die Akku Prozentanzeige immer noch nicht geht. Ist da jemandem was bekannt?

    Grüße

    NB

    • Stimmt nicht. Der OS 3.0 Gold Master kann auch ohne Dev Account installiert und aktiviert werden. Es schwirren schon die ersten erfolgreichen berichte durch das Netz. ;) Aber man weiß nicht ob Apple nicht doch noch etwas ändert kurzfristig. Also kann man nicht sicher sein wirklich die finale version zu haben.

  • Ich bezahle und lade ja auch die OS 3.0 am 17., aber ich bin so neugierig :)

  • Mal ehrlich. Für bessere Performance, eine ordentlichere Kamera und Paar sinnlose Features.

    Die Sprachsteuerung ist wenn man einen Bildschirm hat sinnfrei, da man eh nie weiß was das Programm versteht, man sich unter den Leuten nicht mit seinem Handy unterhalten will. Siehe Shuffle.

    Video gibt es schon und kaum einer, den ich kenne nutzt es. Jede Kompaktcam Schiesst bessere Videos.

    Also nach einem Jahr hätte ich mehr erwartet als ein längst überfälliges Update nicht funktionierender Architektur. Dass die Apps schnell laden, das hätte von Version 2 schon so sein müssen! Dieses ewige Abstürzen wegen zu wenig RAM ist ein Designfehler und kein Feature.

    Ist wohl die Finanzkrise. Oder typisch Apple. Jeden Shit als Weltneuheit verkaufen. Dabei ist bei dem Teil so was von nichts Interessantes dabei.

    • und mir fällt grad auf, dass apple alle features der OS 3.0 als features des neuen iPhone 3GS aufzählt -.-

      • uuund die 16GB version und somit das weisse 3G wird auch nimmer hergestellt :-/
        wenigstens hab ich noch eins… als erinnerung an die gute, alte zeit ^^

    • Jein, das ist der von Apple angesprochene Black-White-Invert. Ist für Leute mit Sehbehinderung gedacht, da man das Menü so unter Umständen besser lesen kann.
      Also geht nur das oder Standard.

      • Ich kann meine Beiträge hier irgendwie nicht mehr bearbeiten (Firefox, Mac)…

        Dann halt das Zitat:
        „Bildschirm-Option „Weiß-auf-Schwarz“

  • Ich hab mir das erste geholt und das 3g aber was die jetzt abziehen ist ja mal voll die verarsche. Aus welchem Grund soll beim 3G die Videofunktion und Sprachsteuerung nicht gehen? Kann mir das jemand sagen? Selbst Autofokus sollte mit den Bauteilen nichts zutun haben.

  • beim 2G sollen ja auch Bluetooth A2DP & MMS Funktion nicht funzen^^

    die wollen, dass du das neuste Gerät kauft XD

  • also ich denke, dass man mit dem jailbreak über kurz oder lang die fehlenden funktionen am 3g freischalten wird

    am ehesten mit einer modifizierten 3gs fw …

  • Hach ja wie wunderbar, ein neues Iphone was ausser nem wirklich wichtigen digitalen Kompass und ner neuen Knippse nix wirklich frisches auf Lager hat. Das Aussehen bleibt auch gleich, alle schick in plaste-elaste… Echt super.

    Danke Apple, sehe das wirklich als Rückschritt. Jedes unscharfe Spypic ausm Netz war 10x geiler als das neue alte Iphone.

  • Kennt jemand ne gute PalmPre seite? :D
    damit kann man wenigstens käse schneiden und blauzahn benutzen *bier*

    • kannste auch mit OS 3.0 – zumindest Peer-2-Peer & A2DP-Verbindungen…

      Und wegen denen, die sich beschweren bezüglich Beitrag editieren:
      „Etwas vergessen? Klicke auf deinen Kommentar-Text um Ihn zu ändern. ( 3 Minuten und 47 Sekunden)“ (Zeit is nur n Beispiel…)

  • Wie sieht es denn nun mit Flash und handy-tv aus? Sind wir immer noch allein in der steinzeit?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21102 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven