iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
YouTube-Hinweis irritiert

Apple Event: YouTube-Platzhalter sorgt für Terminspekulation

22 Kommentare 22

Mit einer kurzzeitig auf Apples YouTube-Kanal veröffentlichten Platzhalter-Grafik hat Cupertino am Donnerstagabend die Terminspekulation für das noch unangekündigte iPhone-Event in diesem Jahr angefacht.

Platzhalter

So startet Apple gegen 19:30 Uhr deutscher Zeit einen mit „TEST“ betitelten Livestream-Countdown, mit der Termin-Angabe 10. September. Begleitet wurde die Wartegrafik von den zur diesjährigen WWDC eingesetzten Memoji-Charakteren – wie mehrere ifun.de-Leser mit eigenen Screenshots dokumentierten.

Der 10. September wäre allerdings ein ungewöhnlicher Termin für Apples diesjährige Herbst-Veranstaltung, da diese stets auf einen Dienstag oder Mittwoch fallen, der 10. September jedoch ein Donnerstag wäre. Damit ist gut beraten, wer den Test als eben solchen bewertet.

Die iPhone-Präsentationen der letzt Jahre

  • 2012 – Mittwoch 12. September – iPhone 5
  • 2013 – Dienstag 10. September – iPhone 5S
  • 2014 – Dienstag 09. September – iPhone 6
  • 2015 – Mittwoch 09. September – iPhone 6S
  • 2016 – Mittwoch 07. September – iPhone 7
  • 2017 – Dienstag 12. September – iPhone X & iPhone 8
  • 2018 – Mittwoch 12. September – iPhone XS
  • 2019 – Dienstag 10. September – iPhone 11

Mit Dank an André, Eric und Marc!

Freitag, 21. Aug 2020, 7:02 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein ungewöhnlicher Donnertag typo :)

  • Schreiben die Amis ihr Datum nicht im Format Monat/Tag/Jahr??

    Also 09.10.2020 -> 10/09/2020

  • Vermutlich ein Problem mit den leider weiterhin nicht verwendeten Standardformaten für Datumsangaben.
    Ich vermute es ist 2020-10-09 gemeint – NICHT der Neunte September

  • Olly van Oakfield

    Die Events starten auch immer zur vollen Stunde!

  • Weder 10.09. noch 09.10. – Apple wird kein Event am Ende der Woche starten -> Jon Prosser Tweet

  • Wie aufgeregt ich vor ein paar Jahren noch vor den iPhone Events war.
    Im Vorfeld habe ich nur wenig von den neuen Geräten gewusst und konnte sie mir auch nicht jedes Jahr leisten.
    Jetzt ist es genau andersherum.
    Shut up and take my money.

    • Das ist ja (leider) nichts neues mehr. Neu ist für mich, dass ich die Events mittlerweile belächle, wenn irgendwelche Funktionen als „neu“ angepriesen werden, die andere Hersteller / Betriebssysteme schon lange vorher hatten. Oder sowas wie „Der Mauszeiger wird groß wenn man dran rüttelt“ oder „man kann die Fenster an der rechten oder linken Bildschirmseite anordnen.“ So amazing sind einige Funktionen gar nicht, dass man das unbedingt so „anpreisen“ müsste. Aber ich bin nur einer von vielen anderen Meinungen UND trotzdem kaufe ich weiterhin die Produkte. Man gönnt sich ja sonst nichts..

  • Dann wird das wohl der neue „alles ist möglich“ Donnerstag ;)

  • Frank Frankfurt

    Soll irgendjemand glauben, das sei Zufall?

    Apple weiß nur zu gut, um welche Ausstrahlung so ein „kleiner Irrtum“ hat, so eine häppchenweise Informationspolitik ist. Auch das hat Apple groß gemacht.

  • Hallo,
    zu dem nächsten iPhone Event eine kurze und vielleicht interessante Anmerkung. Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis zum 14.09. und eben wurde ich vom Kundenservice zwecks Verlängerung angerufen. Ich hatte denen gesagt, dass ich erst verlängern werde, wenn die neuen Modelle vorgestellt wurden. Die Dame sagte mir daraufhin, dass das mit meiner Vertragslaufzeit dann ja nicht mehr passt, da vor dem 13.10. nicht mit neuen Modellen zu rechnen ist. Ich weiß nicht, ob sie sich verplappert hat, oder ob die Mobilfunkfirmen schon vorab die Termine bekommen, aber zumindest wäre 13.10. ein Dienstag. Würde also passen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven