Apple erneut mit hervorragenden Quartalszahlen
Apple vermeldet einmal mehr Rekordergebnisse: Im abgelaufenen Quartal wurden bei 26,74 Milliarden Umsatz rund 6 Milliarden Gewinn erwirtschaftet. Verantwortlich dafür war unter anderem der Rekordabsatz von 4,13 Millionen Macs, ein Zuwachs von 23 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Darüber hinaus gingen im gleichen Zeitraum 16,2 Millionen iPhones, knapp 20 Millionen iPods und 7,33 Millionen iPads über die Ladentheke. Insgesamt spricht Apple vom höchsten jemals erzielten Umsatz und Gewinn innerhalb eines Quartals.
Apple-Boss Steve Jobs kommentiert die Ergebnisse wie folgt:
„Wir hatten ein phänomenales Weihnachtsquartal mit Rekordverkäufen von Mac, iPhone und iPad. Wir laufen auf Hochtouren und haben für dieses Jahr einige spannende Dinge in der Pipeline inklusive dem iPhone 4 bei Verizon, dessen Kunden es kaum erwarten können es in den Händen zu halten.“
Die Details gibt’s in dieser US-Pressemeldung, falls sich während der noch laufenden Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen weitere interessante Neuerungen auftun, aktualisieren wir diesen Artikel.
(Grafik: TAB)