iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 721 Artikel
Neues Video

Apple erklärt: Daten von einem Android-Gerät auf ein iPhone übertragen

29 Kommentare 29

Das neu von Apple veröffentlichte Video „So überträgst du Inhalte von einem Android-Gerät auf ein iPhone“ ist auch dann ganz interessant, wenn man selbst nicht vom anderen Ufer zum iPhone übersetzen will. Apple dokumentiert darin die Bemühungen, den Wechsel von einem Android-Gerät zum iPhone möglichst komfortabel zu gestalten.

Android Daten Auf Iphone Uebertragen

Eine wichtige Rolle spielt in diesem Zusammenhang die mittlerweile in Version 2.10.0 verfügbare, von Apple angebotene Android-App „Move to iOS“. Ein Blick auf deren Bewertungen im Google Play Store weckt allerdings den Eindruck, dass Apple hier dringen ein fehlerbehebendes Update ausliefern sollte.

Grundsätzlich verspricht Apple jedenfalls, dass sich auf dem im Video gezeigten Weg der größte Teil der auf einem Android-Gerät vorhandenen Inhalte auf ein iPhone übertragen lässt. Dazu zählen neben Fotos und Videos auch E-Mails, Kontakte und Kalender sowie vorhandene Dokumente und selbst diverse Apps. Hier wird vorausgesetzt, dass diese kostenlos auf beiden Plattformen verfügbar sind.

Mittwoch, 17. Jul 2019, 12:50 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktionierte bei mir nicht die Bohne…hab nach etwa 45 Minuten ausprobieren und allen möglichen Tipps und Tricks genervt aufgeben und mein neues iPhone von Hand eingerichtet….

  • Ich bräuchte eine Anleitung wie ich meine Daten von iOS auf Android übertragen kann.

    • Wird schwer was zu finden, will ja schließlich niemand

    • Also ich wüsste nicht, warum man von iOS zu android wechseln sollte.
      Mit iOS ist man doch super bedient.
      Langer Software Support und langsam bekommt man jetzt auch einen Datei Manager.

      • Ganz einfach, freiheit!

      • Er braucht diese App nicht. Es dauert in der Regel nicht länger als 4 Wochen bis er wieder fragt wie er seine android Daten auf das iPhone bekommt :/(

      • Freiheit das unsicherste Betriebsystem der Welt zu nutzen. Mehr aber auch nicht.

      • @helm
        Bitte erzähl keinen quatsch, wenn man weiss was man tut ist es genau so sicher wie ios.

      • Schreibst du und hast kein einziges mal die Suchmaschine angeworfen warum. Nein iOS ist und bleibt mit Abstand sicherer. Trau dich mal. „Unsicherstes Betriebsystem der Welt“. Und deine Welt zerplatzt.

    • https://consumer.huawei.com/de/emui/clone/
      das hat bei mir gut funktioniert.
      nachdem ich ein xs max 512gb mit apple care einschicken musste und ohne ein ersatzgerät von apple auskommen habe ich mir ein p30 pro geholt um die 8 tage zu überbrücken, kostet mit ner speicherkarte um auf gleiche größe zu kommen die hälfte, finde dieses gerät hat auch einige interessante eigenschaften die iphones nicht haben. zukünftig verzichte ich auf apple produkte, apple ist bei den preisen und dem schlechten service für mich raus. achja, habe das handy im spanienurlaub gekauft, das war der grund warum ich kein direktes tauschgerät bekam laut applemitarbeiter im onlinechat.

    • Dafür wäre dann Google zuständig.

  • Habe ich vor einigen Jahren bei meinem Opa gemach. Hat einwandfrei geklappt. Wünschenswert wäre noch ein automatisch angelegte Ordner mit Links zu den Apps, die zwar gefunden wurden, aber nicht kostenlos sind.

  • Funktioniert bombe! Hab bereits bei zwei Buddys alles im Artikel genannte vom Androiden aufs neue iPhone umgezogen. Einzig der WhatsApp-Chatverlauf ist nur über extreme Klimmzüge zu retten. Aber das liegt an den Spacken von FB…

  • Konnte 2 Androiden zu 2 iPhone umziehen. Dauerte zwar da es viele Bilder waren aber ging

  • Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass ich meine Daten von dem iPhone 8 Plus auf das iPhone XS bekomme. Zum motzen aus meiner Sicht….

  • Ging bei mir, ausser die Apps. Da ist nicht eine Einzige mit umgezogen worden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25721 Artikel in den vergangenen 4376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven