iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 721 Artikel
Seltener Standard-Vorgang

Zeitzoneninformationen aktualisieren: iOS-Meldung irritiert Apple-Nutzer

13 Kommentare 13

Einige Apple-Nutzer haben sich heute über die Meldung „Aktualisierte Zeitzoneninformationen verfügbar“ bzw. „Update Time Zone Information Available“ auf ihrem iPhone gewundert. Eine Bestätigung derselben war mit einem Neustart des Geräts verbunden, alternativ blieb allerdings auch die Option, den Vorgang zu verschieben.

Update Time Zone Information Iphone

Den Hintergrund zu diesem vergleichsweise seltenen System-Ereignis erklärt Apple in einem Support-Dokument mit dem Titel „Aktualisierte Zeitzoneninformationen für ein Apple-Gerät erhalten“. Apple zufolge wird ein solches Update dann angeboten, wenn irgendwo auf der Welt eine Änderung im Zusammenhang mit den Zeitzonen oder auch eine Umstellung hinsichtlich der Regeln für Sommer- und Winterzeit bekannt gegeben wird bzw. in Kraft tritt. Was genau der Anlass für Apples heutiges Update war, blieb uns bislang allerdings verborgen.

Der Vorgang ist nicht auf das iPhone beschränkt, ähnliche Meldungen können auch auf iPad, iPod touch, Apple Watch, Apple TV oder einem Mac angezeigt werden. Alternativ zur Installation der von Apple automatisch angebotenen Updates, können die Zeitzoneninformationen auf diesen Geräten auch wie hier beschrieben manuell aktualisiert werden.

Mittwoch, 17. Jul 2019, 11:40 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sicher nur ein Fehler, würde ja sonst jedem, spätestens manuell durchgeführt, angezeigt werden. Dies ist aber nicht der Fall.

  • Dauert doch noch, bis die Sommerzeit Geschichte ist. Apple ist zu früh dran. :-D

    • Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine Entscheidung gegeben hat, dass die Sommerzeit Geschichte sein soll. Die EU meinte lediglich: macht wie ihr meint! …. das wollten die Staaten dann aber auch nich. Außerdem bin ich kein Fan der Normalzeit und bin für eine Abschaffunf eben dieser. Ich mag es Abends hell, nicht morgens..

      • Dito. Die Sommerzeit soll gefälligst zur Normalzeit werden. Danke.

      • Ich bin auch für die Sommerzeit ABER ich glaube, dass die Winterzeit das Rennen machen wird. Ich habe viele Artikel gelesen und die meisten Wissenschaftler sagen doch, die Sommerzeit wird sich negativ auf den Biorhythmus aus. Ich bin nicht so überheblich mir anzumessen, es besser als die Studierten zu wissen, nur weil ich gerne mal Party mache. Dies kann ich mit meinem Hues im Sommer mit Winterzeit auch bewerkstelligen. Schaut dann sogar besser aus. Von daher sage ich, ich bin grundsätzlich für die Sommerzeit aber die Gesundheit soll vorgehen. Ich mache das Beste draus, egal wie es kommen wird.

    • Ich bin für die Normalzeit. Fakt ist: 2021 wird das letze Mal umgestellt. Was nun die neue Zeit wird, können wir Bürger nicht mehr beeinflussen, die Entscheidung fällen andere für uns. Hauptsache das Umstellen hat ein Ende.

    • Die Welt besteht nicht nur aus der EU, den USA, Russland und China

  • Nach meinem Urlaub in der DomRep (CET +6) hatte ich nach der Rückkehr ein Problem mit NightShift. Das ist auch nach Anpassung der Zeitzone zurück auf Deutschland offenbar in der Urlaubszeit verblieben und hatte mein Display auch nach dem deutschen Sonnenuntergang noch auf hell gestellt und nach dem Aufstehen noch in gelb.
    Daran musste ich grad zuerst denken beim Lesen, hat damit aber wohl eher nichts zu tun.
    Ein Neustart des Geräts hat das NightShift-Problem dann beseitigt.

  • Hallo ich bin auf den Kanarischen Inseln und habe ständig Probleme mit der automatischen Zeitumstellung. Ich denke es gibt ein Problem hierbei. LG

  • Bezogen auf die erste Antwort oben, wissen wir also was auf uns zu kommt wenn Europa sich mal für oder gegen die Sommerzeit entscheiden hat …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25721 Artikel in den vergangenen 4376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven