iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 954 Artikel

Seltener Standard-Vorgang

Zeitzoneninformationen aktualisieren: iOS-Meldung irritiert Apple-Nutzer

13 Kommentare 13

Einige Apple-Nutzer haben sich heute über die Meldung „Aktualisierte Zeitzoneninformationen verfügbar“ bzw. „Update Time Zone Information Available“ auf ihrem iPhone gewundert. Eine Bestätigung derselben war mit einem Neustart des Geräts verbunden, alternativ blieb allerdings auch die Option, den Vorgang zu verschieben.

Update Time Zone Information Iphone

Den Hintergrund zu diesem vergleichsweise seltenen System-Ereignis erklärt Apple in einem Support-Dokument mit dem Titel „Aktualisierte Zeitzoneninformationen für ein Apple-Gerät erhalten“. Apple zufolge wird ein solches Update dann angeboten, wenn irgendwo auf der Welt eine Änderung im Zusammenhang mit den Zeitzonen oder auch eine Umstellung hinsichtlich der Regeln für Sommer- und Winterzeit bekannt gegeben wird bzw. in Kraft tritt. Was genau der Anlass für Apples heutiges Update war, blieb uns bislang allerdings verborgen.

Der Vorgang ist nicht auf das iPhone beschränkt, ähnliche Meldungen können auch auf iPad, iPod touch, Apple Watch, Apple TV oder einem Mac angezeigt werden. Alternativ zur Installation der von Apple automatisch angebotenen Updates, können die Zeitzoneninformationen auf diesen Geräten auch wie hier beschrieben manuell aktualisiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2019 um 11:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33954 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven