iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neue Videos von Apple Deutschland

Apple erklärt AirTags, Entsperren mit der Apple Watch und Android-Datenübernahme

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Apple Deutschland hat die lokalisierten Versionen von vier bereits vor geraumer Zeit in den USA veröffentlichten Support-Videos online gestellt. Die Kurzfilme informieren über die Einrichtung und Benutzung der AirTags, die Möglichkeit zum Entsperren des iPhone mit der Apple Watch und die Datenübertragung von Android-Geräten auf ein iPhone.

Apples AirTags erhalten im Zusammenhang mit den neuen Videoveröffentlichungen besonderes Augenmerk. Apple informiert nicht nur auf knapp vier Minuten Länge ausführlich, wie die Dingefinder eingerichtet und verwendet werden, sondern klärt in einem separaten Video auch über die verschiedenen Töne auf, die ein AirTag von sich geben kann.

So richtest du dein AirTag ein und verwendest es

AirTag Töne erkennen

Auch der neu mit iOS 14.5 (Apples offenbar automatisierte Übersetzung spricht hier von „14 Komma 5“) hinzugekommenen Möglichkeit, den Face-ID-Unlock durch das Entsperren mit der Apple Watch zu ersetzen, widmet Apple ein neues Video. Zudem hat der Hersteller noch eine ausführliche Anleitung zum Übertragen persönlicher Daten von einem Android-Gerät auf das iPhone veröffentlicht, hierbei kommt die für Android-Telefone verfügbare App „Auf iOS übertragen“ zum Einsatz.

So entsperrst du dein iPhone mit deiner Apple Watch

So überträgst du Inhalte von einem Android Gerät auf ein iPhone

17. Aug 2021 um 08:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zweiter Absatz, zweiter Satz, zweiter Halbsatz „Dingefinger“ sollte bestimmt Dingefinder sein, oder?

  • Tut mir leid, der muss sein;-)
    „Dingefinger“, oder „Dingefinder“, oder doch „Findedinger“?
    ;-)

  • Ich frag mich jedes Mal warum man heutzutage für alles ein Video braucht. Das geht doch in Textform viel schneller, für die schwer begreifenden kann man ja ein paar Bilder hinzufügen. Hätte niemals die Geduld mir sowas minutenlang anzusehen, vor allem nicht mit der nervigen Musik und dem geblubber.

    • Fast wie im richtigen Leben hat alles Vor- und Nachteile und es hängt sicherlich auch von der eigenen Präferenz ab.
      Töne von dem AirTag als Beispiel, prägen sich mir persönlich besser durch ein Video (mit Ton) ein als wenn ich mir nur die Lautmalerei in einem Hilfe-Dokument durchlesen würde. Ähnlich verhält es sich mit Menüpunkten oder Animationen, denen ich selten ausgesetzt bin. Das vermittelt mir einen guten Eindruck, was auf mich zukommt.

      Auf der anderen Seite hab ich auch schon Videos gesehen, wofür mir ein Absatz gereicht hätte. Um den Kreis zu schließen und auf meinen ersten Satz zu verweisen, hier noch ein Zitat: „Hätte diese 60 Minuten Telefonkonferenz nicht auch einfach eine Email sein können?“

    • @ChrisX: Du bist mit der Materie Mac/Apple usw sehr vertraut, weisst, wie etwas eingerichtet wird usw.
      Aber, glaub mir, es gibt sehr viele Menschen, und nicht nur die, die im Rentenalter sind, die genau solche Informationen benötigen.
      Zudem ist ein Video eine sinnvolle Erweiterung für das Lernen – in Bewegtbild sehen, und dazu noch hören. Das hilft mehr als nur Text und 2, 3 Bilder.
      Es gibt unzählig viele Videos, in denen etwas erklärt wird. Würde es nicht Menschen geben, die das anschauen, dann würde es solche Videos auch nicht geben.

  • Komma statt Punkt in Versionsnummern zu sagen klingt irgendwie seltsam.

    • Tja, da hat wohl jemand auch bei der Versionsnummer von US auf Germany umgewandelt, denn 1,234.56 als Zahl ist ja dann bei uns 1.234,56 also „.“ –> „,“ und „,“ –> „.“
      Das dürfte die Magie hinter diesem „Fehler“ sein

  • Solange WhatsApp Inhalte von Android noch nicht problemlos auf ein IPhone zu übertragen geht, wird meine Frau wohl nicht wechseln.

  • Kann man mit der public Beta eigentlich schon benachrichtigt werden, wenn die Airpods nicht mehr in der Nähe sind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven