iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

iOS 10.3 bringt Einstellungen durcheinander

Apple empfiehlt: iCloud-Konfiguration nach Update prüfen

42 Kommentare 42

Anwender, die ihre Geräte kürzlich auf iOS 10.3 bzw. auf iOS 10.3.1 aktualisiert haben, sollten die Konfigurations-Einstellungen ihres iCloud-Kontos überprüfen. Dies empfiehlt Apples iCloud-Team und macht gleichzeitig auf einen Fehler aufmerksam, der sich in die letzten Aktualisierungen des iPhone-Betriebssystem schleichen konnte.

Icloud Speicher

So scheint das mobile Betriebssystem die von euch gesetzten Einstellungen, welche eurer Apps die iCloud-Infrastruktur verwenden sollen, unter Umständen zu vergessen. Kein Beinbruch, aber eine Überprüfung der persönlichen Wunschkonfiguration scheint dennoch angeraten.

Öffnet die iPhone-Einstellungen und besucht den Bereich Einstellungen > [Euer Name] Apple ID > iCloud. Prüft hier, ob die angezeigten Schalter in den gewünschten Positionen eingerastet sind, oder ob sich seit dem Aufspielen von iOS 10.3 etwas verändert hat.

Apple erklärt:

Wir konnten einen Fehler im aktuellen Software-Update auf iOS 10.3 ausmachen, der eine kleine Anzahl von iCloud-Nutzern betrifft. Dieser kann versehentlich einige iCloud-Dienste aktivieren, die zuvor auf dem Gerät deaktiviert waren. Wir empfehlen, die iCloud-Einstellungen auf dem iOS-Gerät zu öffnen um sicherzustellen, dass nur die Dienste, die Sie verwenden möchten, aktiviert sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2017 um 08:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven