iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

In Kooperation mit Goldman Sachs

Apple Card: Apples Kreditkarte bekommt ein eigenes Sparkonto

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

In den Vereinigten Staaten bietet Apple nicht nur den Bezahldienst Apple Pay an, der den kontaktlosen Einsatz persönlicher Kredit- und Debitkarten von Drittanbieter-Banken ermöglicht, seit Herbst 2019 bietet der iPhone-Konzern in Kooperation mit dem Finanzdienstleister Goldman Sachs auch die sogenannte Apple Card an.

Apple Card Iphone Abrechnung

Die Apple Card ist eine gebührenfreie Kreditkarte mit voller nativer Integration in das iPhone-Betriebssystem, die unter anderen 2 Prozent Cashback auf alle Transaktionen gewährt, die über Apple Pay getätigt wurden. Apple spricht dabei von Daily Cash. Kaufen Anwender mit der Apple Card direkt bei Apple, um sich etwa ein neues MacBook oder ein neues iPhone zu bestellen, fließen drei Prozent des Umsatzes als Cashback zurück an den Inhaber der Apple Card.

Zudem bietet die Apple Card gestundete Zahlungen beim Kauf von Apple-Produkten an, liefert Statistik-Auswertungen über den Einsatz des Zahlungsmittels und hält Anwender dazu an vorhandene Schulden so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Jetzt soll die Apple Card eine neue Funktion bekommen.

Sparkonto auf Antrag

Wie Apple heute bekanntgegeben hat können Nutzer der Apple Card im Laufe der kommenden Monate ein Sparkonto bei Goldman Sachs eröffnen, auf das sich die täglich gesammelten Cashback-Beträge automatisch einzahlen lassen.

Das „hochverzinsliche Sparkonto“ wird sich direkt in der Wallet-App verwalten lassen und kann nicht nur als Cashback-Ziel festgelegt werden, sondern auch mit zusätzlichen Überweisungen aufgestockt werden.

Cash Savings Apple Card

Apples neues Sparkonto: In die Wallet-App integriert

Noch stehen konkrete Details zur Verzinsung aus, mit dem in die Wallet-App integrierten Sparkonto geht Apple jedoch einen weiteren Schritt in Richtung Neobank.

Die Apple Card wird seit August 2019 in den Vereinigten Staaten angeboten und zählte Anfang des Jahres fast 7 Millionen Nutzer.

13. Okt 2022 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch nach drei Jahren ausschließlich in den USA verfügbar…und keine Aussicht auf kurzfristige Einführung hierzulande.

      • Frikadellenkapitän

        Warum traurig? Weil du nichts zum Posen auf dem Schulhof hast. Es gibt inzwischen 56.987 verschiedene Karten über Apple Pay. Was fehlt?

      • Daily Cash
        Fully integrated
        Apple pay cash

      • Frikadellenkapitän

        Aha…dir ist schon klar dass Banken in den USA andere Produkte anbieten als in Deutschland? Dieser ganze Apple Cash Kram wird hierzulande ein feuchter Traum von Apple Fanboys bleiben. Hierzulande weinen die Kunden ihrer EC Karte hinterher weil der Bäcker Huber die Visa Debit nicht akzeptiert.

      • EC wird ab nächstes Jahr abgeschafft. Lol

      • EC wurde schon 2007 abgeschafft bzw. in Girocard umbenannt. Sie heißt nur im Volksmund immer noch so.

      • Einfach ein bisschen suchen. Woanders z.b in England ist oft auch Card only. Aber nicht in Old Germoney. Die lachen sind hier alle schlapp.

      • Nein. Nur Maestro wird abgeschafft.

      • „Bäcker Huber“ akzeptiert nur deshalb keine Visa Debit Karten, weil er dafür deutlich höhere Gebühren abdrücken muss, als wenn seine Kundschaft mit Girocard bezahlt.
        Das weiß der Endverbraucher nur nicht.

      • Frikadellenkapitän

        Der Endverbraucher wird bald für die EC Karte zahlen müssen während die Visa Debit kostenlos ist. Die DKB fängt im Januar damit an und andere werden folgen. Dann wird sich der Endverbraucher überlegen ob er für diese sinnlose Karte zahlt. Die Energiekosten und der Personalmangel werden Bäcker Huber ohnehin in den Ruin treiben und nicht die Kartengebühren so dass Großbäckereien das Geschäft übernehmen. Und die nehmen sogar Amex.

      • Die ING verlangt schon seit einiger Zeit 99 Cent pro Monat für die girocard. Leider wird das nicht geschehen, aber ich würde echt gerne wissen, wieviele Kunden daraufhin die girocard gekündigt haben und nur noch die Visa der ING einsetzen (die ja auch Apple Pay kann).

        Und der Bäcker soll froh sein, dass er weniger Bargeld handhaben muss, das kostet nämlich auch Geld.

      • Wo kostet dass den Geld? Ich glaube wenn er bei jedem verkauften Brötchen und Co x% von seinem Gewinn für die Kartenzahlung abgeben muss kommt ihn das deutlich teurer. Ich finde Kartenzahlungen auch angenehmer als Bargeld, aber als Bäcker und Co würde ich das vermutlich auch nicht anbieten.

      • Frikadellenkapitän

        Ich werde meine DKB Girocard zum Dezember kündigen, weil ich nicht einsehe für diese sinnlose Karte 99 Cent im Monat zu zahlen. Für was? Ich habe noch eine von der comdirect. Solange sie kostenlos ist behalte ich sie für den einen von 100 Fällen in denen ich nicht mit Visa oder Mastercard zahlen kann. Die Ewiggestrigen, die heute nur die Girocard akzeptieren, werden es sukzessive tun müssen.

      • Ja EC. Ich meine Girocard.

      • Für die EC Karte kann man nichts zahlen, die existiert nicht mehr.

        Die Girocard wird es noch länger geben, als uns lieb ist.

      • @Club:
        EC gibt es schon lange nicht mehr.

      • Eher weil er Barzahlungen an der Steuer vorbei einnehmen kann.
        Das ist in Deutschland ja Volkssport und „akzeptiert“.
        In anderen

      • So ein unfassbar unnötiger Kommentar.

      • Nur wenn er das falsche Terminal benutzt. Bei Sumup sind Debit Kreditkarte Gebührenmäßig identisch wie die gute alte EC Karte. Umstellung kostet 19€ einmalig, das geht also ganz schnell…

      • Dann wird Bäcker Huber bald bankrott sein.

    • +1

      Nett als Info, aber ansonsten so nix zu gebrauchen (stand Dt. seinerzeit nicht sogar auf der Liste, kommt demnächst?)

      Gehört auch mal wieder auf die lange Liste angefangen und nicht weiter, geschweige fertig bekommen.
      Danke wieder mal Tim!

      • Frikadellenkapitän

        Was hat das mit Tim zu tun? Apple ist nicht der Herausgeber der Karte sondern nur der Branding Partner. Goldman Sachs steckt dahinter. Wenn sich hier keine Bank findet für die das ganze interessant ist, dann wird das nichts. In den USA leben sie gerne auf Pump und die Banken kassieren massig Zinsen. In Deutschland wird schon gejammert wenn das Konto nicht kostenlos ist. Woran sollte die Bank verdienen? Sie werden die Karte hierzulande bestimmt nicht einführen um ein paar Apple Jünger glücklich zu machen. Was sollte hierzulande das Geschäftsmodell sein welches sich für die Bank oder Apple lohnt? Ich sehe hier schon die ersten nach einer Apple Giro Card fragen. ;-)

    • Ist und bleibt ein US Unternehmen. Die restlichen Länder stehen nicht im Fokus.

    • Naja, man muss das mal nüchtern betrachten. Apple kriegt mit dem Produkt schon in den USA so ziemlich niemanden als Kunden, warum sollte man da Zeit und vor allem Geld investieren in anderen Ländern noch schlechter abzuschneiden? (Man beachte: der US Markt ist der stärkste für Apple und dort sind nicht mal 2,2% der Einwohner bereit eine Apple Card ihr eigen zu nennen. Wie soll das erst in Europa oder gar Asien aussehen?)

  • Hier in Deutschland könnten die 50% Zinsen auf auf den Kredit der Karte nehmen und so einige Leute würden die Karte trotzdem feiern, nur weil der angefressene Apfel auf der Karte ist!

  • Ja dufte. Und welchen Nutzwert hat jetzt diese Information für uns?

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen:
    Die Bank hat sich durch einen riesigen Korruptionsskandal nicht gerade mit Ruhm bekleckert, um es vorsichtig auszudrücken.

    Wikipedia:
    1Malaysia Development Berhad

  • Who cares? Ist hier eh nicht verfügbar.
    Vielleicht ist das aber auch gut so.

  • Interessant ist natürlich was „hochverzinslich“ heißt.
    Und ich frage mich mit welcher Art Überweisungen man Geld einzahlen kann. Überweisungen wie bei uns gibt es in den USA ja nicht. Könnten also Überweisungen von anderen Zahlungsdiensten oder auch nur von anderen Apple Cash Usern sein.

    • Hm. Ich lebe in den USA und hatte noch nie ein Problem Geld auf ein anderes Konto zu überweisen.
      Ich finde es spannend, wie sich das Gerücht hält, dass es in den USA so etwas wie Überweisung nicht gibt.

      • Ich las davon auf heise, das weiß ich noch.
        Offenbar gibt es einen Unterschied zu unserem System und ich verstand es dann falsch. Danke. Hab es jetzt nochmal nachgelesen. Ist möglich, aber im Vergleich zu unserem System dauert es länger (außer es ist bei derselben Bank). Frage geklärt.

    • Hä? Natürlich gibt es in USA Überweisungen. Zins ist aktuell wieder einiges interessanter als in DE, nachdem die Fed eine halbwegs valide Zinspolitik fährt.

  • Ist ja richtig Geil. Ich werde vor lauter Cashback zum Multimilliardär, da ich sowieso jeden Tag Appleprodukte konsumiere, sprudelt die Kasse. Top!

  • Na is doch schön was wir in DE/AT alles mitfinanzieren und vermutlich erst in unserer Pension zur Verfügung gestellt bekommen.

    Ich bin ehrlich langsam „etwas“ von Apple genervt. Wenn ich keine „Vollausstattung“ aus dem Apple Universum hätte und die anderen Betriebssysteme nicht noch besch… als mac/ipad/watch/tv/wtfOS wären, hätte ich nach mittlerweile >20 Jahren Apple vermutlich schon weggewechselt.

  • Welchen Vorteil bringt mir die Apple Card gegenüber anderen Karten in meiner Wallet?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven