iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel

Schneller laden für 35 Euro

Apple bietet iPhone-Ladegerät auch als USB-C-Variante an

47 Kommentare 47

Die Gerüchte, dass Apple die in diesem Jahr vorgestellten neuen iPhone-Modelle mit einem USB-C-Ladegerät ausliefert, haben sich nicht bewahrheitet. Apple hat zwar in der Tat einen auf das iPhone abgestimmten 18W USB-C Power Adapter produziert, will dafür aber zusätzlich Geld haben.

Iphone Ladegeraet Apple Usb C

Das jetzt lieferbare Ladegerät ist im Apple Store zum Preis von 35 Euro erhältlich und präsentiert sich verglichen mit den Ladeklötzen fürs MacBook erfreulich kompakt. Wer sein iPhone oder iPad allerdings mit maximaler Geschwindigkeit aufladen will, benötigt zusätzlich das von Apple zu Preisen ab 25 Euro angebotene “USB-C auf Lightning“-Kabel im Original. Hier gibt es weiterhin kein anderes von Apple zertifiziertes Kabel, dass die volle Ladeleistung über USB-C entfachen kann. Jedoch sind Alternativen von Drittanbietern wohl in Vorbereitung und könnten Anfang 2019 in den Handel kommen.

Beides zusammen macht also 60 Euro, um das iPhone schneller aufzuladen als mit Standard-Zubehör. Auf Apples Kabel kann man wie gesagt noch nicht verzichten, aber wenigstens beim Ladegerät gibt es günstigere Alternativen. Mit gleicher Leistung finden sich bereits diverse Angebote, die nur halb so viel wie der Apple-Adapter kosten.

Falls ihr euch das teure Ladekabel holt, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass es mittlerweile auch diverse USB-C-Adapter für das Auto gibt, die das schnelle Aufladen des iPhone ebenfalls unterstützen. Wir haben diesen hier von Wicked Chili im Zigarettenanzünder stecken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2018 um 17:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven